1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz bei bestimmten aufgaben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by seelenapparat, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ich habe folgendes problem:

seit einigen tagen beobachte ich einen sehr seltsamen fehler:

beim spielen (egal ob 3d oder 2d) wird bei bestimmten dingen der bildschirm schwarz.

als beispiel:
    spiele star wars - knights of the old republic 1 und 2.
    immer wenn nach einem akt ein rendervideo kommt wid der bildschirm schwarz, ist aber noch an.
    beim verlassen des spiels selber passiert dasselbe.

auch bei dem spiel diablo 2 oder bei call of duty. überall dasselbe.

habe mittlerweile rausbekommen, dass ich den bildschirm 10minuten ausschalten muss, danach springt er wieder normal an.

ihr könnt euch vorstellen wie das nervt...

meine config:

19zoll röhrenmonitor (fujitsu siemens)
    graka: geforce 5500fx
    prozessor: amd duron 1,6ghz
    ram: 768mb
    mainboard: pc chips 825mg

noch wichtig: das system ist jetzt 3 jahre alt, war immer top in schuss, also gewartet und gereinigt. war nie etwas zu beanstanden.

auch wichtig: die graka war übertaktet, jedoch nach bestem gewissen und nach einholung vieler ratschläge.

das ausschalten der übertaktung hat jedoch auch nihts gebracht.

habe den monitor gegen einen 17zoller ausgetauscht testweise, jedoch dasselbe problem.

liegt es nun tatsächlich an der graka?

lg.

seelen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page