1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird Schwarz, dann startet PC neu

Discussion in 'Smalltalk' started by Shurikan, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shurikan

Shurikan Byte

Also, ich habe Folgendes Problem:

Immer wenn ich Spiele spiele, die hohe Systemanforderungen haben, dann wird der BIldschirm nach ca. 5-60min. erstmal schwarz, und es steht da "kein Signal", ich kann aber immer noch über Teamspeak reden. Dann nach ca. 10 Sekunden fährt der PC entweder noch weiter runter, geht aber nicht aus, oder er startet neu.
    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich habe(ich weiß nicht wieso) den Verdacht, das es an der Grafikkarte liegt.

Habe:
    Windows XP Home Edition
    1GB Ram(keine AHnung welche Marke)
    Eine Saphire Radeon x1950 pro
    Einen dualcore Processor E6300(glaub ich, auf jeden fall hat er 2x 1.86 GB)

Bitte bitte helft mir.

MFG Shurikan

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Etliche ATI-Grafikkarten haben eine interne Schutzfunktion. Falls bei Übertemperatur oder aus sonst welchen Gründen der Grafikprozessor ins Straucheln kommt bzw nicht mehr reagiert, wird er runtergetaktet. Das nun wiederum bringt das PC-System aus dem Gleichgewicht mit den bei dir sichtbaren Erscheinungen.
    Gruß Eljot

3. Shurikan

Shurikan Byte

Also, danke erstmal für die Antwort.
    Es kann nicht daran liegen, dass sie überhitzt, das steht schonmal fest, den da habe ich ne menge tests gemacht um herauszufinden obs an der hitze liegt. Ich verstehe nicht so ganz, was mit straucheln gemeint ist. Wie kann ich das verhindern, das er runtergetaktet wird, oder welche andere gründe könnten dafür verantwortlich sein? Kann ich sie dafür wieder umtauchen? dann ich aben noch eine garantie.

MFG Shurikan

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der PC für ein Netzteil?
    Wichtig sind die Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V.
    Die stehen an der Seite des Netzteils.
    Dann kannst du auch mal die Spannungen mit Speedfan anzeigen lassen und posten.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei ATI-Grafikkarten:
    Mit VPU Recover kann der ATI-Bildschirmtreiber den Grafikprozessor zurücksetzen, falls dieser auf Befehle vom Bildschirmtreiber nicht mehr reagiert (straucheln). Eine entsprechende Meldung kommt dann in der Regel. Mal geht das ohne Neustart, mal nicht. Auch eine Unterversorgung der Grafikkarte durch das Netzteil kann Auslöser sein.
    Gruß Eljot

6. Shurikan

Shurikan Byte

Ne, es liegt nicht an der Stromversorgung, denn ich habe mal alloes zusammangerechnet, und ich habe 150 watt mehr als ich brauche. Ich bau mal ne andere grafikkarte ein, mal sehen wies dann läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page