1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz, PC läuft weiter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lNT77, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lNT77

lNT77 ROM

Hallo,

zunächst einmal eine übersicht meiner Hardware.

P4 2,8 auf ASUSP4P800 (ATX)
    Saphire Radeon 9600 XT (AGP)
    Soundkarte und 1Gig RAM, was aber nicht so wichtig ist.

Der PC stürzte plötzlich in regelmäßigen abständen ab. Dabei machte kurz ein Geräusch wie beim herunterfahren, der Bildschirm verlor das Signal, ABER der PC lief weiter - ohne Bild, ohne Festplatten Aktivität. Danach bootete er nicht mehr, der Bildschirm blieb einfach schwarz, der PC lief aber.

Ich untersuchte mein PC (ja monitor kabel an kraka und pc wurden überprüft), dabei fand ich heraus, dass der passiv kühler auf dem Mainboard ein Teil verloren hatte und der Lüfter nicht mehr richtig auf dem Mainboard Chip saß.

Darum schob ich das Problem aufs Mainboard, da ich dachte der Mainboard Chip wär durchgebrant. Ich bestellte mir ein neues Mainboard.

Und stieg um auf einen anderen PC, der ähnliche Hardware hat, bis auf die Grafikkarte die ich durch meine ersetzte. Ich warte nun auf mein Mainboard und benutze schon 2(!) wochen den anderen PC.

Seit heute zeigt dieser aber genau die gleichen Symthome. Nun, gehe ich natürlich davon aus, dass meine Grafikkarte das Problem ist. Nur frage ich mich warum meine Grafikarte 2 WOchen in dem 2. PC funktionierte?

Ehrlichgesagt blicke ich garnicht mehr durch, falls mir jemand helfen kann oder nur eine Erklärung dafür hat, ich würde mich sehr freuen

MfG
    lNT

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mach doch mal mit Everest Home Edition 2.20 einen Hardwarereport und poste ihn hierher. Lösche aber bitte allen unnützen Quark heraus und schreibe uns nur die echten Hardwareangaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page