1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz und Lüfter der Grafikkarte wird 100%

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thomas321, Dec 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas321

thomas321 ROM

Ich habe zu Weichnachten eine neue GTX 780 ti bekommen
    Ich habe sie eingebaut und alles hat funktioniert.
    Weil ich die Grafikkarte für BF 4 bekommen habe wolte ich sie gleich ausprobieren. Alles hat super funktioniert bis aufeinmal der Bildschirm Schwarz geworden ist und die lautschprecher zu Rauschen angefangen haben und die Grafikkarte den Lüfter auf hochstleistung gestellt hat.Nachdem ich den Pc neu gestartet habe habe ich AC4 gestartet. Es ist ca 5 minuten gut und flüssig grelaufen dich dann ist es wider pasiert.
    Meine hardware:
    Grafikkarte: GTX 780TI
    CPU: AMD FX 8120
    Netzteil:650 watt
    MOBO:990xa-UD3
    RAm 8GB geil ram 1600MHz

Kann mir irgendjemand helfen????

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Teil genau?

3. thomas321

thomas321 ROM

Rasurbo GaminX

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Rasurbo ist eher ein Billighersteller, kann durchaus daran liegen.
    Wie sind denn die Temperaturen und Spannungen bei Last und Leerlauf?
    Am besten mal Hwinfo oder Hwmonitor im Hintergrund laufen lassen, kurz das Spiel starten (4 Minuten, nicht 5 ;) ) und danach die Min/Max-Werte hier posten.

5. thomas321

thomas321 ROM

Attached Files:

Last edited: Dec 25, 2013
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte mal hier hochladen: www.abload.de
    Das Forum ist leider völlig unbrauchbar für Anhänge, die nicht vor dem Hochladen auf 800x600 zurechtgestutzt wurden.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hast Du an dem Wort GENAU nicht verstanden?
    Aber egal, das Teil ist eh Schrott und kann die Grafikkarte unter Vollast sicher nicht mit ausreichend Strom versorgen.
    Ein Cougar, Lepa, Enermax, beQuiet mit 450 ... 550W Leistung wäre da wesentlich geeeigneter. :)

8. thomas321

thomas321 ROM

Ich glaube ich kaufe mir ein Corsair tx650 W
    Aber danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page