1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz wenn Stecker eingesteckt wird

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Martina374, Jan 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Wir wollten gestern unseren Laptop per HDMI-Kabel mit dem Fernseher (neuer Samsung Smart TV) verbinden, um uns dort Filme anzuschauen. Das hat auf Anhieb leider nicht funktioniert, das Bild wurde nicht übertragen.
    Ich war dann gerade dabei, bei der Bildschirmauflösung die Einstellungen zu ändern als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Das passiert nun jedes Mal, wenn ich das HDMI-Kabel in den entsprechenden Laptop-Stecker einstecken will. Schwarz. Ziehe ich den Stecker raus, kommt das normale Bild wieder.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist die Steckverbindung durch das Rumprobieren locker geworden? Ich habe das Gefühl dass der Stecker etwas locker sitzt. Kann man sowas selbst reparieren?

Ratlose Grüße und danke für alle Antworten!
    Martina

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Martina374!

Willkommen im PC Welt Forum! :)

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung beider Geräte?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich tippe eher darauf, dass es damit zusammenhängt, was Du da unbekanntes in den Einstellungen geändert hast.
    Am besten mal den Bildschirmtreiber komplett entfernen und mit Standardeinstellungen neu installieren. Da gibts meistens bei der Installation einen Haken, den man dafür setzen muß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page