1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by anste, Oct 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anste

anste Byte

Hab mal wieder ein Problem,
    schalte den Rechner ein, er bootet ganz normal, dann kommt das grosse Windows XP Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und geht in Standby Modus. aber hochfahren tut er, hört man .

wasn das nu wieder ???

2. Silly14

Silly14 Kbyte

Ich habe WinME!

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Echt? Wusste ich noch gar nicht, habe aber schon lange WIn2k und immer F8 erfolgreich gedrückt. Na ja...:rock:

4. Inquisitor

Inquisitor Byte

Also auf F9 ist mir etwas neu.

hab auch XP und 2k, aber bei keinem liegt das Menü unter F9

5. gt298

gt298 Kbyte

Da keiner erwähnt hat, welches Betriebssystem auf dem PC ist, bin ich einfach mal von 2k oder xp ausgegangen. Und bei den beiden liegt dieses Menü bei mir auf F9 und nicht F8...

Gruß
    gt298

6. Silly14

Silly14 Kbyte

Also kann ich ruhig, wenn ich den zeitpunkt nicht verpassen will schon wärend er bootet F8 drücken. Das Bild Windows wird gestartet kommt bei mir höchstens 3 s.
    Danke aber für deine Hilfe

7. anste

anste Byte

Hi
    irgendwie war der Treiber nicht mehr richtig installiert, warum weiß ich auch nicht. hatte davor mal nen Bluescreen und auch zweidreimal einen Spieleabsturz .:confused:
    Hab nochmal neu instaliert und schon hats wieder getan!:jump:

8. Silly14

Silly14 Kbyte

Danke für deinen Hinweis. Ich weiß das nur nicht mehr, weil bei meinem Win95 PC kam, wenn ich falsch runtergefahren habe, immer die Frage mit dem abgesicherten Modus.

9. gt298

gt298 Kbyte

Meistens kommst Du mit der Taste F9 in ein Menü in dem Du auch den abgsicherten Modus finden solltest. Nachdem Du den PC angeschaltet hast solltest Du den ersten Screen abwarten auf dem auch der RAM durchgezählt wird. Wenn der Vorgang beendet ist drückst Du halt die F9 Taste ein paar Mal und schon sollte ein Menü erscheinen.

Gruß
    gt298

10. Silly14

Silly14 Kbyte

Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus?
    Danke!

11. Inquisitor

Inquisitor Byte

Genau, was war den? :p

12. Dario.

Dario. Kbyte

woran lags denn ? =)

13. anste

anste Byte

Danke Leute

jetzt funzts wieder

mfg

Stefan

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

falscher Treiber installiert?

mit meiner und den obengenannten Hilfestellungen ist eine Problemlösung möglich:)

15. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

funtioniert der abgesicherte Modus? Wenn ja, ist offenbar eine Auflösung/Frequenz eingestellt, die der Monitor nicht veträgt.

16. Inquisitor

Inquisitor Byte

Irgendeine Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht packen kann und sich daher in Standby schaltet?

Nicht alle Monitore meckern rum wenn Sie nicht mehr anzeigen können.

17. Dario.

Dario. Kbyte

Ati Graka drin, und den Fernseher hinten dranne ?

Dario

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

ähm, mit Verlaub, das ist F8 und nicht F9. Sobald die Meldung kommt "Windows wird gestartet", dann sofort F8 drücken. Es nützt auch, vorher F8 drücken und F8 gedrückt zu halten. Wird nämlich bei der Meldung "Windows wird gestartet" nicht grad sofort F8 gedrückt, dann ist es schon zu spät.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page