1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jenny Gold, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Hallo liebes Team.
    Ich habe wegen eines PC Brandes (MB Chip kaputt - PC lief während des schmorens weiter) mein mb, netzteil und cpu getauscht.
    Läuft auch super aber die graka muckt jetzt leider...erst läuft sie und dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz. Einmal wurde er sogar blau mit vertikalen Streifen. Der PC läuft weiter...
    Es hilft dann nur noch manuell ausschalten.
    Habe 2 verschiedene treiber getestet - keine änderung.

Hardware:
    Intel i5
    AsRock B85M Pro 4
    Coolermaster G750M
    Ati Radeon HD 5770 Series
    4Gb Ram

Edit: habe bis dato noch nicht alle win7 updates und nur treiber der mb cd geladen.

Last edited: Oct 6, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht, die Karte im Catalyst Control Center runter zu takten?

3. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Da ich mich damit leider 0 auskenne habe ich das noch nicht versucht. Grade jetzt lasse ich alle Win7 updates runterladen und guck dem balken zu und es läuft. Wenn ich wieder mehr mache wird er wieder schwarz so scheint mir - oder es ist völlig willkürlich.
    Was würde das runtertakten bringen? Wie führ ich es aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page