1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm zeigt kein Bild an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Willens, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willens

Willens Byte

Hallöle,
    also ich hab nen kleines Problem und zwar geht es darum, dass wenn ich meinen PC anschalte, mein Bildschirm kein Bild anzeigt. Hab es schon woanders probiert, geht auch nicht, also geh ich davon aus, das es an der Hardware liegt.
    Hab den PC fast für lau bekommen, von nem guten Kumpel.
    Pentium 4 2.8ghz / 500w netzteil
    3gb ram
    Pny geforce 8600gt 512 mb
    160gb festplatte rest is schnurz
    Monitor: LG 22" Flatron Wide
    Also den Cpu, den Cpu Lüfter und das Netzteil musst ich neu kaufen.
    Hab auch alles, soweit ich das weiß, richtig reingesteckt usw..
    Nun stellt sich mir die Frage, liegt es am Ebay-gebrauchten-Cpu-chip oder an der grafikkarte.
    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter, hehe.

mfg willens

2. Willens

Willens Byte

ps: die stickys halfen auch nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft den PC ansonsten normal an?
    Ist auf der Platte schon ein Betriebssystem?
    Hast du einen Röhrenmonitor zum Testen?
    Es könnte sein, dass im BIOS auf TFT umgeschaltet werden muss, damit man ein Bild sieht, bis das Betriebssystem einen Grafiktreiber lädt.

4. Willens

Willens Byte

Ob er normal anläuft, wie kann ich das beurteilen, wenn ich kein Bild sehe. Oder wie meinst du das. Die Lüfter und so laufen alle ganz normal, habs mit Tft und Röhre probiert, funktioniert beides nicht. Ein Betriebssystem ist auch drauf und zwar Windows XP prof.
    Also entweder hab ich was falsch gesteckt, wovon ich mal nicht ausgehe, da ich alles schon 50 mal kontrolliert, neu gesteckt hab, raus / rein etc. ODER kann es sogar sein, dass das Mainboard futsch is?
    Ich hab ehrlich gesagt nicht sone große Ahnung vom PC-inneren.
    Hat noch jemand andere Ideen? ^^ Ich wäre zutiefst dankbar!
    mfg willens

5. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo Willens

Mal so eine ganz banale Frage, nimm mir das nicht übel: Hast Du den Bildschirm eingeschaltet und hat der Bildschirm Strom?

Wenn Du das Kabel von der Grafikarte wegnimmst müsste auf dem Bildschirm so eine Meldung kommen wie z.B. Kabel nicht verbunden. Ist das der Fall?

Gruss
    vollmond

6. Willens

Willens Byte

Dazu muss ich eben den PC ausschalten, ich gucke mal. Wenn das der Fall ist müsst ich mich ja schämen. ^^

7. Willens

Willens Byte

Also wenn ich es drin lasse das Kabel zur Grafikkarte passiert nichts, der Bildschirm geht nur in den Stromsparmodus, wenn ich das Kabel rausziehe kommt ne Meldung "Signalkabel finden o. suchen".
    Tut mir leid, aber worauf willst du hinaus? Ich bin noch verwirrter als vorher.

Also theoretisch erkennt er ihr graka ja, strom hat sie auch. kann es sein, dass der pc einfach nicht bootet und somit der cpu futsch is?

Last edited: Mar 8, 2009
  8. vollmond

vollmond Kbyte

War nur ein Test, ob der Bildschirm oder möglicherweise die Grafikkarte defekt ist.

In diesem Fall scheint der Bildschirm i.O. zu sein und ich tippe, dass die Grafikkarte die Ursache sein könnte.

Was ich aber auch schon hatte, dass war ein Problem mit der CPU. Hast Du Boxen. Eventuell hörst Du was beim Start. Bei mir kam mal die Meldung CPU failled und da hatte ich auch kein Bild.

9. Willens

Willens Byte

Hab grad mal die Biosbatterie rausgekommen nu wart ich 15-20 minuten, dann guck ich beim anschalten gleich mal das wegen dem cpu. alle guten dinge sind äh 2. ;D

10. Willens

Willens Byte

Ok Bios resetten hat auch nichts gebracht, ne Fehlermeldung wegen fehlschlag der Bootvorgangs kam auch nicht. Es hat weder gepiepst oder sonst irgendnen sound gemacht.
    Hab den Pc erst seit 2 Wochen und vorher nicht ausprobiert gehabt, da halt der cpu + lüfter fehlte, mein Kumpel meinte aber, dass die Grafikkarte und alles andere bei ihm einwandfrei funktioniert hat, deswegen hat auch er keinen Rat mehr.
    Ich tendier ja jetzt dazu, dass der neue CPU-chip nicht funktioniert oder irgendwie defekt ist. Mein Kumpel bringt mir morgen seinen alten CPU chip vorbei, dann test ich den mal.
    Wenn trotzdem noch jemand einfälle zur Lösung des Problems hat, kann sich ruhig melden. =D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- um welches MoBo und welche CPU handelt es sich denn genau?
    - teste mal ohne Grafikkarte und RAM, ob dann ein Beep-Code ertönt

12. Willens

Willens Byte

CPU: Pentium 4 2.8 ghz S775

das bild hat mir "damals" der kumpel geschickt, is halt noch der alte cpu drin, den durch den neuen ersetzen, ansonsten müsste alles gleich sein.
    hoffe der link funzt

13. Willens

Willens Byte

*bumpizzle

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Aus dem Screenshot kann man leider nicht viel herauslesen. Aber selbst wenn die CPU defekt wäre müßte das Mainboard einen Fehler in Form eines Beep-Codes abgeben. Ähnlich wie bei defektem Ram oder defekter Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page