1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm zeigt kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chippor789, Jan 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe meinem PC ein kleines upgrade gegönnt. Habe eine neue CPU + neue Grafikkarte verbaut. Alles wurde ordnungsgemäß verbaut und funktioniert auch so weit. Habe die neue CPU mit Prime und die neue Grafikkarte mit Furmark getestet. Beide Komponenten wiesen hier keine Fehler auf.

Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe alles (PC, Monitor, externe Festplatte etc) an einer Steckerleiste. Hier gab es vorher niemals Probleme. Nun allerdings startet mein Rechner völlig normal, allerdings sagt mein Bildschirm er bekäme kein Signal. Der Rechner bootet normal weiter. Erst wenn ich den Rechner wieder ausschalte, die Mehrfachsteckdose an und aus mache, zeigt mir der Bildschirm mir wieder ordnungsgemäß ein Bild an.

Ich habe bereits die Mehrfachsteckdose getauscht. Jedoch ohne erfolg. Allerdings denke ich, da ich die Test ja schon gemacht habe, nicht das die CPU bzw. die Grafikkarte kaputt sind. Wenn ich ein Bild habe, kann ich Problemlos sämtliche Spiele ordnungsgemäß zocken.

Hat jemand evtl. noch eine Idee?

Hier mein aktuelles System:

Intel Core i5 3470
    Mainboard: ASRock B75M
    Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill PC3-10700 (667 MHz)
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x von HIS
    Netzteil: Cougar A450W
    Bildschirm: Dell Ultrasharp 23"

Erwähnen möchte ich noch, dass ich die CPU u. die Grafikkarte getauscht habe ohne zu formatieren.

Könnte dies evtl etwas mit meiner UEFI Version zu tun haben? Version P1.20

Last edited: Jan 11, 2015
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du nur den Monitor mal kurz vom Strom nimmst, geht auch nichts?
    Geht er vielleicht im anderen DVI-Port der Grafikkarte?

3. Habe deinen Rat befolgt und einmal nur den Netzstecker vom Bildschirm abgezogen. Kein Resultat. Erst als ich den PC komplett aus gemacht habe und wieder an, kommt wieder ein Bild.
    Der Bildschirm geht nur nicht an bei einem "Kaltstart". Aber kann denn die Grafikkarte defekt sein? Sie läuft sonst einwandfrei...

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du auch den anderen DVI getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page