1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm zeigt kurz Bild an dann schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Enagi, Jun 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enagi

Enagi Byte

Hey, von jetzt auf gleich wurde mein Bildschirm aufeimal schwarz.
    Habe zuerst an eine dekfete Grafikkarte gedacht, also meine aktuelle R290 raus und eine alte HD4xxx irgendwas eingebaut, selbe Thematik.
    Dann ist mir aufgefallen das wenn ich den Bildschirm aus und alt mache ich für 1 Sekunde ein Bild habe.
    Monitor ist ein etwas ältere DELL U23XXHM wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. KEIN neues/aktuelles Modell dies hat schon ein paar Jährhen auf dem Buckel.
    Also wie gesagt bei PC neustart bzw Bildschirm an und aus machen haben ich für 1 Sekunde Bild man kann noch so eben die Meldung sehen welcher Input erfolgt ( DVI-Kabel ) und dann ist es wieder schwarz.

Da ich 2. Grafikkarten getestet habe schließe ich die schonmal aus. Da Bild existiert ( wenn auch nur kurz ) schließe ich RAM o.ä auch aus.
    Liege ich in der Annahme richtig das mein Bldschirm einfach gerade den Geist aufgegeben hat?!

Lg

//Edit anderes DVI-Kabel getestet ohne Erfolg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Leuchte mal auf den Bildschirm. Wenn man da ganz schwach irgendwas Bild-artiges erkennt, ist womöglich die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Wie heißt der Monitor genau? XX kommt mir spanisch vor...

3. Enagi

Enagi Byte

Danke für den Tip das wusste ich noch nicht! Werde ich morgen früh testen.
    Haha kene Sorge das XX war nur nen Platzhalter da ich die genaue Bezeichnung gerade niht im Kopf hatte..
    Ist der Dell UltraSharp U2311H bestellt am 21.08.2011

4. Enagi

Enagi Byte

Okay habe probiert mit meiner Handy-Taschenlampe gegen zu leuchten konnte aber nichts erkennen :/

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, dann würde ich jetzt dazu übergehen, das Gerät zu zerlegen und zu schauen, was defekt ist.
    Oder einen Fachmann damit beauftragen. Es hat ja immerhin ein IPS-Panel und wenn Du mit dem Gerät zufrieden warst, lohnt sich eine Reparatur evtl. noch.

6. Enagi

Enagi Byte

Da ich leider nicht soo viel Ahnung von Displays habe werd ich selbst nach dem Zerlegen vmtl nicht genau sehen was die ursache ist aber ich werde mich heute mal dransetzen! Und Bilder machen vllt kan ja jemand was erkennen :D

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hat denn die Powerleuchte des Monitors manchmal geblinkt? Zum Beispiel mal rot, mal blau? Als mir ein alter Fujitsu verstarb, hat er das einige Wochen zuvor gemacht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page