1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmanzeige bei den verschiedenen Hochfahrmodi

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betzi1943, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betzi1943

betzi1943 Byte

Vista business

hallo
    ich habe folgendes Problemchen:
    wenn ich meinen PC normal hochfahre, kommt keine Benutzerabfrage etc. sondern er startet direkt zur Verarbeitung (soll auch nicht, habe auch kein PW vergeben!).
    Leider kann ich diesen Zustand beim Hochfahren aus dem Standby bzw. Ruhestand nicht direkt erreichen. Hier muss ich jedesmal die Benutzerabfrage wegklicken, obwohl ich ja kein Passwort vergeben habe.
    Es ist einfach nervig, immer noch diesen zusätzlichen Klick zu tätigen.
    Habt Ihr da eine Lösung?
    Gruß
    betzi1943

2. Sele

Sele Freund des Forums

Also bei allem Verständnis: Ein einziger Mausklick ist Dir zuviel? Davon machst Du doch täglich Hunderte, und ausgerechnet dieser eine soll es nicht sein?

3. Sengire

Sengire ROM

Das sind genau die Antworten auf die ich stehe. :aua:

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Wenn Windows den benutzer Abmeldet ohne sich herunter zu fahren behält es den Abgemeldeten Status und du musst, auch wenn es der einzige Benutzer ist, Manuell eine Anmeldung bestätigen.
    Allerdings kann es auch sein das du meinst das bei jedem Start eine Anmeldung von nöten ist. In diesem fall könntest du mal versuchen den Befehl "control userpasswords2" ohne die " über Start - Ausführen einzugeben. In diesem menü machst du dann einfach den Harken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennword eingeben" weg und startest neu.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ergo muss die Anmeldung bestätigt werden, aber genau dies ist dem TO zuviel. Soviel zum Thema Das sind genau die Antworten auf die ich stehe.

5. Sengire

Sengire ROM

Oh. Verlesen.
    Sorry :)
    Dann sehe ich das einfach mal als guten Versuch.

Ich denke trotzdem das eine Antwort auf eine Anfrage nach einem Tipp trotzdem nicht nur Kritik beinhalten sollte.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Bei den Energieeinstellungen gibt es erweiterte Einstellungen.
    Dort läst sich die Passwortabfrage beim Punkt "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" abschalten, getrennt für Akku- und Netzbetrieb.

Gruß

PS: Evtl. kann es sein, dass beim Bildschirmschoner ebenfalls die Passwortfrage eingestellt ist (beim TO nicht).

7. betzi1943

betzi1943 Byte

hallo Sengire
    ich finde es toll, dass Du die Sache positiv angegangen bist. Eine höfliche Frage, sei sie noch zu simpel, sollte auch höflich beantwortet werden. Da stimme ich mit Dir voll überein.

Mit dem ersten Satz Deines Rates gehe ich konform. Demnach muss ich eben dieses Abklicken nach einem Hochfahren aus dem Standby Modus bzw. Ruhestand Modus in Kauf nehmen. Es hätte ja sein können, dass es irgend einen schlauen Tipp gibt....
    Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
    mfG
    betzi1943

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was war an meinem Hinterfragen unhöflich?

9. betzi1943

betzi1943 Byte

das ist vielleicht aber auch eine "Gefühlssache", ich fand die Antwort nicht gerade ermutigend sondern eher zynisch

10. Sele

Sele Freund des Forums

Nein , sollte nicht zynisch sein, sondern eher Unverständnis ausdrücken. Ein einziger Mausklick, der nicht sein soll - das war/ist mir zu hoch. :nixwissen

11. betzi1943

betzi1943 Byte

eines möchte ich allerdings noch hinzufügen. Ich bin erst seit kurzem Vista user.
    Bei XP kommt nämlich diese Seite nie hoch. Also war oder ist für mich diese Frage eigentlich nicht unlogisch.
    Damit soll es nun aber gut sein.
    vielen Dank

12. derblöde

derblöde Megabyte

Streiten die Mimosen hier nur untereinander! Hat der Hinweis nun das gewünschte Ergebnis gebracht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page