1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmanzeige um 90 Grad gedeht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vb100, Jul 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vb100

vb100 Byte

Hallo alle zusammen.
    Durch irgend eine Tastenkombination (habe keine Ahnung welche) hat sich die Bilschirmanzeige um 90 Grad gedreht. Ist nicht wirklich lustig. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich wieder zur korrekten Darstellung zurück komme??

Vielen Dank und Grüße
    Edi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aufgrund der ausführlichen Informationen die du gegeben hast kann ich dir nur raten den Monitor um 90° in die Gegenrichtung zu drehn. :rolleyes:

3. vb100

vb100 Byte

Hi, von dir als "Erfahrener Benutzer", hätte ich mir eigentlich eine geistreicherer Antwort erwartet. Wenn du schon keine Hilfestellung geben kannst, wäre es eigentlich besser du würdest deinen Senf für dich behalten. Oder kann ich dir irgendwelche zusätzliche Informationen geben damit du weiter weißt? Sag mir doch was du an Infos brauchst.... :cool: Bildschirmgröße 17 ", Monitorfarbe:schwarz, eingestellte Auflösung 1024x768, 82845G Grafik Controller von Intel, Win XP mit SR1, 256 MB Ram, Festplattegröße dürfte belanglos sein, usw.usw. Aber ich glaube, diese Angaben werden dir auch nicht weiterhelfen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Windows XP mit SP1 und Intels 82845G onboard Grafikchipsatz, das is doch schon mal ein Anfang.

Was jetzt noch fehlt:

Typ des Monitors (CRT/TFT)

Welche Anwendungen liefen zu dem Zeitpunkt als das Bild sich drehte?

Sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand und enthalten sie vielleicht irgendeine Option zum Drehen des Bildes?

PS: Es macht eben keinen Spaß jedesmal dieselben Fragen zu stellen. Ich steh eben nicht neben deinem PC, d.h. ich weiß absolut nichts über das Teil. Wie soll man denn ohne Anhaltspunkte (du hast ja nicht mal das OS genannt) eine sinnvolle Hilfestellung geben.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nachtrag:

Google hat folgendes ausgespuckt:

"The Intel Extreme graphics controller allows you to rotate the display, even with hot keys! (<CTRL><ALT> Up, Down, Left, Right) You can turn these off with the control panel."

Siehst du, das hätt ich eher gefunden, wenn du den Grafikchip gleich am Anfang genannt hättest.

6. fawny

fawny Guest

Dass jemand "erfahren" ist, kann man ja nicht allein aus der Anzahl seiner Postings ersehen.
    Man kann auch viel Mist schreiben.;)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dem kann ich nur zustimmen ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine geistreichere Antwort ist nun mal nicht drin gewesen bei Deinen Angaben. Ich fand sie mehr als passend.

9. vb100

vb100 Byte

Meinen herzlichsten Dank an TheDOCTOR mit Bitte um Vergebung:bet: Bevor ich das nächste Mal hier im Forum um Hilfe bitte, werde ich mich bei Google schlau machen. Nochmals Danke und liebe Grüße
    Edi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page