1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmartefakte r9 280x

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fejlersekundar, Sep 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen ich habe jetzt seid ein paar tagen meinen pc und es lief auch alles gut doch jetzt habe ich bemerkt das ich vielen Spielen Bildschirmartefakte habe. Zum beispiel in GTA 5 und auch in sachen wie Audiosurf wo alle paar sekunden ein teil des Bildschirms glitcht. Ist das jetzt ein harware defekt oder eine Treiber/ Software sache? Ich habe ne VTX3D AMD Radeon r9 280x und als Treiber Catalyst 15.8 beta.

MFG Fehlersekundar.

Beispielfoto GTA 5: Kommt sobald ich es auf meinen pc gekriegt habe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?
    Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC:
    http://www.hwinfo.com/?

Wie heißt der Monitor?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

3. Also hier meine Komplette Konfiguaration:
    Intel core i3 4170 mit Boxed cooler
    VTX3D AMD Radeon r9 280x
    8Gb Crucial Ballistix Sport
    ASrock b85m mATX
    Corsair CX500
    Corsair 100R
    Gheäuselüfter vorne: Corsair Green Led fan quiet Edition (intake)
    Gehäuselüfter oben: BeQuiet! Purewings 2 (abluft)
    Gehäuselüfter hinten:Corsair OEM (abluft)
    BenQ G2220HD 21" Angschlossen über ein HDMIauf DVI Kabel am HDMI anschluss der Grafikkarte.

Die Tempratur der Grafikkarte geht nie über 75°C. Ich habe nichts overcklocked oder ähnliches.
    Aso und ich habe Windows 10 Home allerdings ein Geuapgradetes Windows 8.1 mit allen Dateien die ich vorher auf meinem Lenovo y50 hatte, inklusive alt-treiber.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Grafikkarte mit den RAM-Befestigungsclips Kontakt?
    Die VTX3D hat eine Rückenplatte (Backplate) und baut damit auf der Oberseite höher und der Steckplatz hat kaum Abstand zur unteren Kante der RAM-Steckplätze bei dem mATX-Mainboard.
    Da kann die Karte dann nach unten gedrückt sein.

5. Ja sie ist nach untengedrückt und zwar nicht allzu wenig

6. deoroller

Hängt sie schief? Kannst du mal ein Bild davon machen?
    Dann kann es sein, dass der Kontakt im Streckplatz nicht mehr optimal ist.

Computerhardware mit Gewalt einbauen, war auch noch nie gut.

7. Sie hängt schon schief aber ich musste sie nciht mit gewalt einbauen. Ich bau sie grade mal in den PCIe 2.0 slot ein und kuck mal was passiert

8. Also das einzige was passiert ist das der Grafiktreiber die Karte nichtmehr registriert

9. deoroller

Fehlt dann die Hardwarebeschleunigung? Siehe dxdiag.

10. Ist zu spät habe sie wieder in den pcie 3.0 slot eingebaut und habe alle fehler weggekriegt indem ich überall msaa ausgeschaltet habe. Allerdings habe ich jetzt in GTA 5 den Fehöer das nach ner zeit rote punkte über den Bildschirm blitzen was stetig zunimmt bis es crashed aber ich glaube das is gta. Ich glaube eines der Probleme war das die verriegelung bei meinem Motherboard manuell ist also die graka nicht einklickt sondern man manuell was verriegeln muss. Kann mich jetzt nichtmehr weiter drum kümmern da ich den PC erst wieder in einer woche habe, aber ich hoffe jetzt funktioniert alles. Trozdem Danke :)

11. deoroller

Du kannst mal im BIOS versuchen, den Steckplatz auf "GEN2" einzustellen.
    Da kann "AUTO" und "GEN1" bis "GEN3" möglich sein.
    GEN heißt Generation. GEN2 ist dann PCIe 2.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page