1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung auf 640 x 480

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haeschen, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haeschen

haeschen Byte

\' Monitor eine HTML-Seite.

Wer kann weiterhelfen. Bisher kann ich nur mit F8 in den abgesicherten Modus bzw VGA Modus, kann mit her alles anschauen und bei der nächsten Änderung oder Start ist alles wieder weg.

Mfg

Haeschen

2. Ist doch nicht schlimm. Oder siehst du die Seite bei dir auf dem Desktop an?

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Der Rest von Windows bleibt allerdings in 800x600 oder höher ;-)

mfg

4. Hallo,
    es geht auch ein bisschen einfacher ohne Freeware oder zusätzlichen Programmen.
    Einfach den Internet Explorer öffnen und in die Adresszeile "javascript:window.resizeTo(640,480);" eingeben (ohne "). Dann schrumpft der Explorer auf die gewünschte Größe auch wenn die Auflösung noch so hoch ist. Jetzt kann man die gewünschte Seite öffnen.

5. haeschen

haeschen Byte

Danke, ich hatte kaum noch gehofft eine passende Antwort zu finden.

Mfg

6. RedFox

RedFox Byte

Hi Haeschen, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Die Bordmittel von XP taugen nicht dafür.
    Lösung: EasyRESChanger - klein, fein, Freeware.
    Er verhält sich ähnlich dem "Blauen Monitor" in der Taskleiste von WIN98, so brauchst Du es ja wohl, auch mit 640 x 480.
    Download bei http://www.bisswanger.com oder http://www.wintotal.de
    RedFox

7. haeschen

haeschen Byte

Das habe ich je bereits beschrieben, wird nicht angeboten, erst ab 800 x 600

Mfg

8. haeschen

haeschen Byte

leider führt dieser Weg auch nicht zum Erfolg. Da der IE eine Anwendung von XP ist und der Kompatibilitätsmodus nicht angezeigt wird.

Mfg

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

\' Display nicht etwas verwirrend? Auf einem solchen Display wird der Abgesicherte Modus im Format 800x600 dargestellt.

10. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Gehe unten auf "Erweitert" dann "Grafikkarte" "Alle Modi auflisten"

11. Buegi

Buegi Guest

Ist nicht der "Abgesicherte Modus" in dieser Auflösung? ;-)

12. leo88

leo88 Halbes Megabyte

IE- Verknüpfung erstellen - Kompatibelitätsmodus.

Wenn du ganz Windows im Modus 640x480 starten willst, sag mir bescheit.

13. haeschen

haeschen Byte

ältere Herr...\' möchten gerne diese Auflösung nutzen

14. lin-win

lin-win Byte

Eine Frage: Welcher Laptopbesitzer mit einem 14" TFT fährt mit einer Auflösung von 640x480?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page