1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung hat sich automatisch verstellt

Discussion in 'Windows 7' started by -Manne-, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus Zusammen,
    ich hab da ein kleines Problem:
    und zwar hat sich die Bildschirmauflösung meines Laptops automatisch von 1920x1080 Pixeln auf 800x600 verstellt.
    Wenn ich die Auflösung manuell neu einstellen möchte sind nurnoch 4:3 Auflösungen einstellbar. Klikt mann auf Auflösung "Erkennen" passiert nichts!

Ich wollte dann über den Gerätemanager den Treiber der Grafikkarte Aktualiesieren. Beim öffnen des Gerätemanagers kommt unten aufgeführte Fehlermeldung:

Komletter Virenscann läuft gerade. Hat aber in letzter Zeit nichts gemeldet. Ist glaub auch kein "typischr" Vierenfehler. Falls es sowas überhaupt gibt.

Kennt hier jemand diesen Fehler?

Vielen dank schonmal im Voraus
    Manfred

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass den Gerätemanager links liegen.
    Den Grafiktreiber startet man über die rechte Maustaste auf dem leeren Desktop. (ich wette, da ist nur noch der "Standard-VGA"...)
    Und aktualisieren kann man den, falls nötig einfach durch Aufruf der heruntergeladenen Setup-Datei.

Einen Virenscan kann man normalerweise einfach mal abbrechen, vermutlich auch bei Deinem streng geheimen Scanner.

3. -Manne-

-Manne- Byte

Ja, ... wie gesagt da kann ich nur die 4:3 Auflösungen einstellen.
    Wie kann ich da den Treiber aktualliesieren?
    Mittels Setup-File wurde ich den Treiber gern installieren, wenn ich wüsste welche Grafikkarte im Gerät verbaut ist. weis ich aber leider nicht ;-). Beim Hersteller auf der Homepage find ich auch nix gefunden.

So war das nicht gemeint. Ich hab den Virenscann mit voller absicht gestartet, um auszuschließen das der fehler von einem Virus her rührt.
    Streng geheim ist er auch nicht ;-). Ist die Panda Endpoint Protektion. Ist aber glaub für diesen Fehler nicht ausschlaggebend.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dxdiag in der Ausführen-Konsole eintippen.
    Register "Anzeige" gibt dir die notwendigen Infos, falls nicht doch der Graka-treiber futsch ist.
    Treiber kann man durch Win7 selbst suchen lassen.

5. -Manne-

-Manne- Byte

Danke
    Dann ist der Treiber wohl futsch ... siehe Anhang.

Wie ? ? ? ?

Attached Files:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. -Manne-

-Manne- Byte

Vielen Dank euch allen.

Ich glaub mein Windoof hast richtig erwischt. ich kann nichteinmal Updates Installieren. Bei der Installation des SP1 kommt irgendwann "Fehler beim konfigurieren des Servcepacks. Änderungen werden Rückgängig gemacht"

Ich denke der befehl der alle Fehler behebt lautet: Format c: :rolleyes:

Danke nochmal für eure Hilfe
    Manfred

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann zwar kaum was erkennen, aber es sieht nach Rechenfehler auf diesen beiden Kernen aus, ergo schon zu wenig Spannung oder noch zu viel Temperatur - oder beides.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page