1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung mittels Tool/Batch automatisch ändern, während PC gesperrt ist

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by magiceye04, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!

Ich habe einen Rechner mit Windows2000, auf dem eine Software regelmäßig Auswertungen macht. Die Bilder, die dabei erzeugt werden, richten sich in ihrer Größe idiotischerweise IMMER nach der eingestellten Auflösung, daran läßt sich auch nichts ändern.

Nun möchte ich aber manche Auswertungen in 1280x1024er Auflösung, andere nur in 800x600 haben.
    Mit "setres" oder "reschanger" geht das ja eigentlich wunderbar, ABER nur solange der Rechner "unter Aufsicht" ist. Nun hat sperrt sich dieser Rechner aus Sicherheitsgründen (damit keiner dran rumspielt, läßt sich ebenfalls nicht ändern) nach 15 Minuten selber (so als würde man strg+alt+ent und dann "Computer Sperren" betätigen).
    Dies führt nun dazu, daß diese automatischen Auflösungswechseltools nur einen unspezifischen Fehler ausgeben ("Ändern fehlgeschlagen").
    An fehlenden Admin-Rechten dürfte es nicht liegen, grad getestet.

Hat Jemand eine Idee, wie ich trotz gesperrtem Rechner die Auflösung doch noch automatisch ändern lassen könnte?

Gruß, Andreas

2. magiceye04

Hat Keiner eine Idee?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, dass im gesperrten Zustand nur Prozesse weiter Zugriff auf's System haben, die zum Zeitpunkt des Sperrens bereits aktiv waren. Sonst könnte man ja auf dem Weg die Sicherung aushebeln.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab zwar keine Ahnung, deswegen sind meine Ideen vielleicht blöd, aber ich sags trotzdem:

a) Zweiter Monitor, dann musst du deine Software nur noch dazu bringen, die Auswertung mal hier und mal da zu liefern.

b) Virtueller PC, aber davon hab ich überhaupt keine Ahnung.

5. magiceye04

Hm, ich bräuchte also ein Tool, welche die ganze Zeit aktiv bleibt und dann hin und wieder umschaltet.
    Andererseits werden die im Taskplaner geplanten Prozesse doch ohnehin mit Usernamen und Passwort gestartet, da dürfte sich nicht viel aushebeln lassen.

Zweiter Monitor ist nicht drin und virtueller PC auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page