1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung nicht mehr änderbar

Discussion in 'Smalltalk' started by LordDarts, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordDarts

LordDarts Byte

Brauche dringend Hilfe :

Meine Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern, auch nicht in der Systemsteuerung unter Anzeige in der Registerkarte Einstellungen, wenn ich da reingehe und die Auflösung ändern möchte und die Farben (die lassen sich auch nicht mehr umstellen), dann kann ich zwar den Schieberegler in die gewünschte Position ziehen und die Farben ändern, jedoch springt alles wieder auf die ursprüngliche Position zurück (16 Farben, Auflösung 800 x 600), wenn ich auf Übernehmen klicke und dann werde ich nach dem Neustart des Rechners gefragt, doch auch der brachte keine Lösung, es blieb alles beim Alten. Auch die Fenster im Internet sind übernatürlich gross, das Problem lässt sich aber auch nicht durch das Drücken der Strg-Taste und dem Regeln mit dem Schieberad der Maus beheben. Das Problem tritt auf, seit ich mir eine neue Tastatur und Maus zugelegt habe, jedoch handelt es sich hierbei um das Non-Plus-Ultra in Sachen Tastatur und Maus, beides hat den stolzen Preis von 88.- Euro gekostet, es ist eine Special Edition von Microsoft, die es nur 10.000 mal in Deutschland gibt, ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, warum es daran liegen sollte, will aber gerne durch die Lösung des Problems eines Besseren belehrt werden. Auch kann ich dadurch, dass auf dem Desktop alles viel grösser ist, nur noch auf die am meisten links gelegenen Dateien zugreifen, auch über die Startleiste und die Abteilung Programme kann ich nur begrenzt verfügen. Bitte deswegen um schnelle Hilfe.

Danke und MfG

Flo O.
    [Diese Nachricht wurde von LordDarts am 04.10.2002 | 21:20 geändert.]

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Kann auch sein das Windoof dier den Monitortreiber rausgeschmissen hat und nun einen Standart VGA-Treiber benutzt, so wars mal bei mir

Mfg: Thomas

3. LordDarts

LordDarts Byte

Und wo krieg ich diese Treiber her ?

Kann man sich die irgendwo ausm Netz runterladen, weil ich weiss nicht, ob ich die Betriebs-CD noch habe, oder sind die nur auf der Betriebs-CD drauf?

MfG

Flo O.

4. Micha71

Micha71 Byte

Installiere Dir die aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte... (alte solltest Du vorher sicherheitshalber deinstallieren Systemsteuerung-Software)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page