1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung stellt sich nach Neustart automatisch auf 1024x768

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by portos6of7, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Gestern habe ich versucht meinen Laptop, einen acer travelmate 7730G, Win XP mit einer Nvidia GeForce 9300M GS Grafikkarte an einen Beamer anzuschließen - was nicht funktioniert hat. Das ist nicht so schlimm, aber seitdem wird bei jedem Neustart die Bildschirmauflösung auf 1024x768 eingestellt, eigentlich sollte sie bei 1440x900 sein. Das Komische daran ist, dass die Einstellung nicht von Anfang an vorgenommen werden, denn ich sehe direkt nach dem Neustart den Desktop noch in der richtigen Auflösung. Erst mit dem Laden der automatischen Startprogramme ändert es sich dann plötzlich. Ich habe in der Zwischenzeit schon viel probiert, finde in der Systemsteuerung der Grafikkarte keinen Fehler, habe eine Systemwiederherstellung ausprobiert, das hat nichts gebracht.
    Ich fürchte, dass der Computer irgendwie denkt, dass er eine geringere Auflösung wegen des nicht mehr angeschlossenen Beamers einstellen muss. Wie kann ich das ändern? Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon einmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Monitor als Plug&Play-Monitor eingerichtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page