1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmauflösung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grimmli, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Leute,

ich habe einen Laptop mit Vista Ultimate 32bit und einer Nvidia 7300 Go
    Grafikkarte.
    Ich benutze häufig den Ruhezustand und muss jedesmal danach die Bildschirmauflösung wieder von 1224x768 auf 1280x800 einstellen. Gibt es eine schnellere Lösung oder kann man das ganz unterbinden.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Feuerstack

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Unter Systemsteuerung und Energieoptionen kannst du den Ruhezustand deaktivieren und auch wann sich der Monitor oder die Festplatte abschalten soll.

3. Grimmli

Grimmli Byte

Ich benutze den Ruhezustand aber sehr gerne und möchte eigentlich nicht darauf verzichten.
    Peter

4. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Grimmli,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Eine super einfache Lösung bietet ein kleine Script von PC-Welt. Das installiert Du einfach und Du hast dei Möglichkeit alle Bildschirmeinstellung zu speichern und nach irgeneiner Änderung wider herzustellen. Du findest das Script unter www.pcwelt.de/script
    Es heißt: pcweltSIcons2.exe
    Du bekommst eine Icobn auf dem Desktop. wenn Du den anklickst öffnet ein Fenster, das sich selbsterklärt.
    Wenn Du auf od an dem Bildschirm etwas geändert hast weas Du dauerhaft behalten möchtest und drückst auf speichern. Jetzt kannst Du z.B.mit einer andere BIldschirmauflösung für ein anderes Programm arbeiten. Nach Beendigung aktvierst Du einfach den Icon und drückst Restore. Danach ahst Du Deinen ursprüngliche Bildschirm wieder.
    Es lonht sich übrigens in diesem Script von PC-Welt zu stöbern. Es sind dort einen Menge guter, Kostenoser und nützlicher Tips enthalten. Diese Script habe ich auch von dort.
    Viel Erolg und viel Spaß wünscht

Ü65

5. Grimmli

Grimmli Byte

Vielen Dank schon mal im Voraus. Leider finde ich das Script dort nicht (mehr). Vielleicht habe ich es auch übersehen. Kannst Du noch mal genau sagen wie der Downloadlink lautet. Oder ich sende Dir meine E-Mail Adresse.
    Viele Grüße Peter

6. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Peter,
    hier meine E-Mail-Adresse. Ich hänge Dir das Script dran. Gruß Heinz HeinzWb@web.de

7. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Peter,
    ich schreibe Dir jetzt noch einmal und kopiere Dir den Link,wo Du das Script findest.Es liegt unter der Rubrik: geändert auf Seit 7 ziemlich am Ende. Ich glaube Pos 5 von unten. Ich würde mich über eine Mail an meine private E-Mail-Adresse freuen.

Gruß Heinz

http://pcwelt-praxis.de/downloads/alle-downloads

8. Grimmli

Grimmli Byte

Vielen Dank,
    ich habe das Tool gefunden und werde es am Wochenende testen.
    Peter

9. Grimmli

Grimmli Byte

Leider hat das Tool das Problem nicht lösen können.

10. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Grimmli,
    schade, ich hätte Dir gerne geholfen.
    Gruß Heinz

11. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Grimmli,
    ich bin es noch einmal. Ich hätte da möglicherweise noch eine Lösung gefunden. Der Text, bzw die Erklärung ist aber so lang,daß ich sie unmöglich hier abtippen kann.
    Mein Vorschlag: schreibe mir eine Mail an HeinzWb@web.de - ich scanne den Text ein und schicke ihn Dir als PDF od DOC - Datei

Gruß
    Ü65

12. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Grimmli,
    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Dir schon geantwortet hatte. Ist ja auch schon lange,lange her. War schon ewig nicht mehr hier im Forum, daher habe ich Deine Frage erst jetzt gefunden. Bitte entschuldige meine " Schlamperei".
    Also, in der Hoffnung, daß ich Dich nicht nerve, das Script findest Du unter:
    www.PCWelt.de/script

Die Datei heißt:
    Es heißt: pcweltSIcons2.exe

Sei bitte nicht allzu sauer und gegrüßt von
    Ü65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page