1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirme bleiben schwarz nach Bios Einstellung Änderung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MafiaLukas7518, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe im Bios die Graphic Voltage von "0" auf "1" angehoben und seitdem habe ich überhaupt kein Bild mehr.

Wenn ich versuche den PC zu starten, kommt ein komisches Piepen aus dem Computer raus (nicht aus den Lautsprechern, die sind aus)
    und dann werden die Ventilatoren sehr laut. Dann wird es wieder leiser und der PC "startet" quasi wieder von neu, also immer von vorne.

Habe ein video davon gemacht damit man es besser versteht:

http://www.vidup.de/v/6tElR/

Ist leider schlechte Quali, weil mit Handy gefilmt.

Wie kann ich das beheben? Was ist kaputt?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

führe einen BIOS-Reset durch und stell dann wieder alles nach Wunsch ein ...

3. Wie mache ich einen Bios reset? Ich krieg nichtmal Bild kann also überhaupt nichts einstellen.
    Der PC startet die ganze Zeit von vorne neu, also immer Piep - Lüfter rauf - Lüfter runter - Piep - und immer so weiter.

Das hört nur auf, wenn ich den Stecker ziehe oder am Netzteil auf "0" stelle.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist im Handbuch vom Mainboard beschrieben.

5. Ich hab kein Handbuch..

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie soll dann jemand anderes dir einen Hinweis geben können? Diese Handbücher kann man sich jederzeit von den Internetseiten des Mainboard-Herstellers herunterladen. Dazu müsste man aber den genauen Mainboard-Typ kennen.

7. Das Mainboard ist Sockel 1155 und H77 Chipsatz.

Auf dem Mainboard selber steht drauf: H77MXV-D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. Im manual hab ich nur das gefunden:

The steps to clear CMOS data are :
    1. Turn off the computer, unplug the power cord from the power outlet.
    2. Remove jumper cap from pins 2-3, put it onto pins 1-2 to short them. This will clear CMOS
    data.
    3. Return the setting to its original with pins 2-3 closed.
    4. Plug in the power cord to your computer and turn it on.
    5. Go to BIOS Setup to configure new system as described in next chapter.

Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber genau dies ist die Anleitung. Und wo sich der Jumper befindet, siehst du auf dem Belegungsplan.

11. Okay, der befindet sich unter der Grafikkarte... Da komm ich schlecht ran...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den CLEAR CMOS durchzuführen?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Grafikkarten kann man rausnehmen - dauert mit los- und wieder festschrauben keine Minute! :rolleyes:

aber Du kannst auch die Batterie rausnehmen ...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist sie festgeschweißt?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am Ende des Steckplatzes gibt es einen Hebel. Den mal eindrücken.

15. Geht nicht, die Grafikkarte ist bombenfest.
    Da kann man ziehen wie man will, das Gehäuse bewegt sich über den Boden, die Grafikkarte bleibt im Slot.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist da kein Schräubchen an der Seite im Befestigungsblech?

17. Doch Klar, da sind zwei Schrauben.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Fotografiere mal die Grafikkarte und häng die Bilder (800x600 pixel max) an einen Beitrag hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page