1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirme gehen aus danach Freeze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlaCky1990, Feb 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin neu hier,

ich habe folgendes Problem und zwar spinnt seit geraumer Zeit mein PC ziemlich rum. Und zwar gehen bei bestimmten Spielen meine beiden Monitore aus (auf dem einen kommt die Meldung er sei nicht angeschlossen) und manchmal nach ca 10sekunden wieder an, dann hab ich das normale Bild wieder allerdings hängt er sich dann binnen Sekunden auf. Manchmal fährt er aber auch wieder komplett neu hoch.

Was mich verwundert, es ist nur bei manchen Spielen: Skyrim, RFactor, Dead Islan Riptide, Minecraft (ja auch da -.-), Call of Duty 4, Total War: Rome II das sind jetzt die die mir einfallen. Was mich wundert bei Battlefield 4 läuft er einwandfrei.

Meine Hardware: Asus P5Q Turbo Mainboard
    Intel Q9550 mit Standartlüfter
    Geforce GTX 570
    8GB DDR2 RAM
    Und ein 700W Netzteil

Ich habe wie man oben lesen kann 2 Monitore. Der PC an sich ist ca 5 Jahre alt. Nur die Graka wurde vor ca 2 Jahren gewechselt.

Ich habe eine auslastung von z.B. bei Battlefield CPUS 90% ca 75-80 Grad
    RAM 23%
    GRAKA 40% glaub auch bei ca 70grad

Ich habe nen Benchmark durchlaufen lassen da hatte alles geklappt.
    Dann so ein Belastungstest den ich aber schnell wiedre ausmachte da mein PC ratz fatz auf 100grad war.

Habe gestern Windows neu aufgesetzt PC ausgestaubt etc. immernoch das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln.

Lg

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Moagen,

Ich nehme an Du hast im Treiber alles auf Multimonitorbetrieb eingestellt? Hast Du es auch schonmal mit einem anderen (neueren) Grafiktreiber probiert? Zockst Du alle aufgezählten Games in derselben Auflösung? An dem wirds hoffentlich nicht liegen, aber nur so als Info.

Ich an Deiner Stelle würde mir auch mal einen ordentlichen CPU-Kühler anschaffen. Die Temps unter Last sind schon fast im roten Bereich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die sind schon weit drüber.
    Ich habe das P5Q in Standardausführung, den Core 2 Quad 6700 und einen billigen Kühler mit Kupferkern, zwei 92er Gehäuselüfter und der Prozessor kommt in Prime nicht über 58°C.

Wie sieht denn die Gehäusebelüftung aus?

5. Hi erstmal thx für eure Antworte,

Grafiktreiber ist der neuste, kann ich denn einfach nen alten zum probieren wieder drauf machen? Dann wie kann ich das bei dem Treiber Multimonitor einstellen? :-O Jap Games alle in der selben auflösung. Hab mal Speedfan runtergeladen da seht ihr mal die aktuellen Temps, er macht nix auser BF4 runterladen. Das ist ein Bequiet 700W. Ich habe vorne einen 2 90er dann den CPU UND GPU Kühler und hinten einen 90er

Lg $trmps.jpg

Last edited: Feb 6, 2014
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach erst mal den jetzigen richtig fest.
    Ist der Lüfter geklipst oder geschraubt?

60°C im Leerlauf ist ja wohl viel zu warm.
    Speedfan liest aber auch viel Blödsinn aus auf manchen Mainboards.

7. ok dann mach ich jetzt mal Test´s. Hab jetzt mal HWMonitor
    Der Lüfter ist geschraubt.

8. deoroller

Du kannst auch mal ein Bild davon machen.

9. O hab mal paar Test machen lassen hier die Ergebnisse werd daraus nicht schlau sorry. Bin nen PC Neandertaler xD

$intel Burntest.jpg

$Furmark.jpg

10. deoroller

Rot markierte Werte sind da keine.

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grundsätzlich ja, aber check zuerst mal die Einstellungen im aktuellen.

Der wichtige Eintrag heißt unter "3D Einstellungen verwalten" --> "Multi-Diesplay/gemischte GPU-Beschleunigung". Hier dann auf "Multi-Display Leistungsmodus". Ausserdem gibt es noch einen Punkt unter "Mehrere Anzeigen einrichten" - da würde ich auch mal alles abchecken.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schraub erst mal den Kühler fest.
    Die Kiste wird viel zu warm.
    Hast Du keine Gehäuselüfter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page