1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmfehler Asus G71G Ursache?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jogruber, Apr 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jogruber

jogruber Byte

Hallo,

mein Notebook Asus G71G zeigt einen breiten weißen vertikalen Streifen.
    Auf zweitem Monitor ist das Bild in Ordnung.

Das LCD-Kabel habe ich bereits ohne Erfolg gewechselt.

Wo könnte die Ursache des Bildfehlers liegen?

$Screen.jpg

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

1. Display defekt. (Wird auf dem Blue Screen eine Fehlermeldung angezeigt?)

2. Eventuell Grafikkarte defekt. Dagegen spricht aber:
    Wie wird dieser Monitor angesteuert? Über VGA oder HDMI?

3. jogruber

jogruber Byte

1. Keine Fehler. Abgesehen vom Display funktioniert alles.

2. Externer Monitor funktioniert, egal ob über VGA oder HDMI.

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Dieser Bildfehler tritt bei jedem Neustart auf und sieht immer so aus wie auf dem Foto gezeigt? (Es wird kein Desktop dargestellt?)

Wenn ja, ist wohl das Display defekt. (Das LCD Displaykabel hast du ja schon ersetzt)

(Es könnte auch ein Mainboard Problem sein (LCD Signalausgabe am Display Port), wobei ich das eher ausschliesse)

5. jogruber

jogruber Byte

Die Bildfehler treten jedesmal an der selben Stelle auf, angefangen beim POST-screen bis zum Desktopbetrieb.

Hat jemand Erfahrung ob diese Art von Bildfehler typisch ist für einen Defakt auf Mainboard- oder auf Displayseite?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Display ist defekt.

7. jogruber

jogruber Byte

Hat jemand Vorschläge, in welchem speziellen Forum ich mein Problem noch schildern könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page