1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmhelligkeit per Software regeln

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Dec 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch ohne Werbeblocker ist da nichts zum Runter laden zu sehen, außer zusätzliche Mediamarkt und Acronis Angebote.

3. mike_kilo

Ich werde mal piggy fragen.

4. deoroller

Im Oktober ist mir das nicht aufgefallen. Aber jetzt kann ich es gebrauchen. Bei meinem Monitor höre ich das Spulenfiepen bei unter 95% Helligkeit. 60% würden mir auch reichen. Das war auch lange gut, bis ich einen sehr leisen PC gebaut habe. Nun wollte ich mal testen, ob das Spulenfiepen auch noch weg ist, wenn über Windows die Helligkeit geregelt wird.

5. DonCaron

DonCaron Byte

Hat da wer geschlafen? Das Progämmchen scheints nirgentwo zu geben,

6. deoroller

Ich glaube, dazu muss man einen Laptop haben, um das in den Energieoptionen in Windows einstellen zu können.
    Oder im Grafiktreiber einstellen.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich such auch schon auf verschiedenste Art und Weise nach dem Tool.
    Gibt es nicht.
    Den Link heute morgen weggespeichert und dann heute abend nachgesucht.
    Notebook nur - würde ich nicht sagen, denn im Kommadozeilenmodus kann man angeben welcher Bildschirm bearbeitet werden soll.
    So steht es zumindest da.

Link kommt vielleicht morgen nach wenn "piggy" wieder online ist.

Zumindest könnte man dann mal testen ob es wirklich so arbeitet wie angegeben.

Last edited: Dec 10, 2014
  8. deoroller

9. mike_kilo

........................:muhaha:
    wie treffend, post #1 verschlafen? :D
    *SCNR*

10. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich denke, dass das nicht das gleiche Tool ist, was chip da anbietet, denn da wird mit dem System geändert und betrifft nur die Helligkeit und keine speziellen Einstellungen.
    Das ging schon immer und war keine ".exe"
    Lasse mich morgen (heute) überraschen.
    Einfach mal sehen was die - pcwMonitorHelligkeit.exe - bietet.
    Mit dem System konnte oder kann man nicht auf der Kommadozeile arbeiten.

Last edited: Dec 11, 2014
  11. deoroller

Buh! Das ist wohl die einzige Überraschung hier und heute.

12. mike_kilo

ich habe piggy kontaktiert, bis jetzt leider nur "Amboss". :heul:

:popcorn:

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann vielleicht mal Thorsten Eggeling auf den "Schlips" treten, wenn er schon solche Beiträge veröffentlicht.

Vielleicht wacht ja mal jemand auf.

14. mike_kilo

ist doch die gleiche Person :rolleyes:

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

So genau kenne ich mich in der PCW-Struktur nicht mehr aus und ich dachte -piggy- und "Oberzensorin" wären identisch.
    Trotzdem ist es schwach, dass Kommentarersteller nicht mal nachsehen, wie die Reaktion darauf ist.

16. mike_kilo

:D
    Nope, schon die Avatare unterscheiden sich wesentlich. tti wäre aber vermutlich sehr amüsiert ob dieser Verwechslung.

17. mike_kilo

18. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Danke und habe es mal gestartet.
    Läuft, es wird mir, bzw. habe nur einen DDC-Monitor von 3 am gerade laufenden System (LG220WTQ).
    Der NB-Monitor (wird aber angezeigt) kann es nicht und ein per USB eingebundener logischerweise auch nicht.
    Sonst kann man es gut regeln und muss nicht in die "Tiefen" des Systems.
    Das Kettensymbol regelt es sofort auf den kleinsten Wert.
    Die Konsolendatei (pcwMonitorHelligkeit_CLI.exe) - Fenster schließt sich gleich wieder, auch wenn sie als Admin ausgeführt wird.

19. deoroller

Ich habe mir das Teil gleich mal gesichert. Es war etwas hartnäckig. Der erste Download ist fehlgeschlagen. FDM hat es dann erledigt.

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hatte mit dem DL keine Probleme. Gerade ganz normal geholt. Rest steht im Vorbeitrag #18.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page