1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmmitte nicht anklickbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pefge, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pefge

Pefge ROM

Hallo,

habe seit ein paar wochen einen neuen laptop mit Vista.
    Ich habe folgendes Problem:

Nach dem hochfahrne kann ich die ersten paar minuten den mittleren bereich des bildschiermes nicht anklicken. allso ich möchte z.b. ein symbol auf dem desktop anklicken das am rand liegt ---> kein problem. liegt es jedoch in der mitte lässt es sich nicht anklicken und es wird auch nicht leicht blau (bzw der hitnergrund wird ja leicht blau bei vista wenn man auf das symbol fährt).
    Es muss in verbindung mit der usb maus liegen oder den starteinstellungen. Immer wenn ich in der msconfig rumgeschraubt habe , damit mein pc nicht alles lädt beim starten hat er dieses problem oder wenn ich beim runter fahren die usb maus aus oder einstecke.

Hoffe ich konnte das problem halbwegs vernünftig erklären.

Mfg Pefge

2. Maja07

Maja07 Guest

Warten, bis der Dialog erscheint der mitteilt, dass die Systemeinstellungen geändert wurden. So wie man überhaupt erst mal warten sollte, bis der Rechner nach dem Start betriebsbereit ist. Davor zieht jedes Rumgeklicke die Sache eh nur unnötig in die Länge und man provoziert unter Umständen sogar Fehler.

BEIM Runterfahren??? Lass den Unsinn doch einfach sein. Da hast Du das Problem auch nicht. Ein paar Sekunden wird ja noch Zeit sein zu warten, bis der Rechner ausgeschaltet ist.

3. Pefge

Pefge ROM

sie sind auch nach 15 minuten wenn der rechner längst oben ist nicht anklickbar.einfach wie wenn der komplette mittlere bereich des desktop nicht benutzbar wäre.

4. Maja07

Maja07 Guest

Manchmal dauerts halt was länger. ;)

Das passiert also nur, wenn Du die Einstellungen für den Systemstart geändert hast und ansonsten nicht? Mit msconfig müsstest Du ja irgenwann mal fertig sein, oder? Was hast Du denn da so alles deaktiviert?

5. Pefge

Pefge ROM

nene. ich hab das ma vor paar tagen geändert und nu hab ich das problem öftersmal....ich bin der meinung es hängt mit der maus zusammen aber siche rkann ich das nicht sagen weils nur ab und an mal passiert.

6. Maja07

Maja07 Guest

Könnte auch an Deinen Änderungen liegen, sofern das davor noch nie vorgekommen ist. Betreibe mal systematische Ursachenforschung. Führe jede Änderung, einer nach den anderen zurück. Starte danach jedesmal neu. Test und schau, ob sich was ändert. Wenn das Problem weg ist, hast Du den "Schuldigen" gefunden.

Nie mehrere Sachen auf ein Mal ändern. Wenn etwas davon Probleme macht, ist nicht nachvollziehbar woran es liegt.

7. Pefge

Pefge ROM

joar das könnte ganz schoen aufwendig werden.
    aber danke für die hilfe.

8. Daumeier

Daumeier Byte

9. medienfux

medienfux Megabyte

klemm doch mal ne andere maus dran. ansonsten hast du vielleicht kein laptop-sondern eventuell einen tablet pc? ich weiß ja nicht, was du da für geräte daran betreibst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page