1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmposition

Discussion in 'Browser' started by mineralbean, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi zusammen!

Bei Firefox 3.04:

Wenn man auf einer Seite die Bildlaufleiste an eine beliebige Stelle scrollt
    dann einen Link anklickt
    und dann wieder auf den Zurück-Button klickt,

dann ist die Bildlaufleiste wieder an der Positon ganz oben

--> gibt es da keine Einstellung die sich die Position des Bildschirms merkt, sodass automatisch der vorherige Bildschirmausschnitt gezeigt wird???
    :confused:

Ist nämlich ziemlich umständlich z.B. auf ebay in einer langen Artikelliste - wenn man einen Artikel angeklickt hat und dann wieder auf die Liste will - immer wieder nach unten scrollen zu müssen!

Das Prob tritt z. B. auch auf, wenn man auf "Neu laden klickt", dann zeigt die neu geladene Seite immer den Seitenanfang...:mad:

Danke! Gruß mineralbean:)

Last edited by a moderator: Nov 26, 2008
  2. mineralbean

mineralbean Guest

Hi Leute!

Bei meinem IE 7 merkt sich der Browser immer schön brav die Position des Bildschirms und wenn ich auf "neu laden" klicke, ist der Bildschirm auch wieder genau da wo ich voher hingescrollt habe.

Der Firefox 3.04 ist da umständlicher:
    Nachdem man auf einen Link geklickt und dann wieder auf "Zurück" geklickt hat, wird automatisch der Seitenanfang angezeigt. Ganz schön nervig, vorallem bei ebay.

Wie kann ich dem Firefox das beibringen???:confused:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Normal merkt sich der Firefox die Position, kannst du hier in der Liste testen..

http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=2294428

In dem Fall natürlich nicht !.

Ebay und diverse andere Webseiten sind ein Sonderfall, das hängt aber
    vermutlich an der Programmierung dieser Seiten (zum Beispiel wenn sie oben ein Werbebanner (Skyscraper) drin haben und die Werbung immer wieder neu angezeigt werden soll) . Ist das Problem auch bei dem IE 7.0 und eBay vorhanden ?.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo mineralbean,

starte mal Firefox im Safe-Mode und gib uns bescheid ob auch dann das Problem besteht!

Gruß

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@mineralbean

Und nicht zwei Threads fürs gleiche Thema eröffnen. ;)

Gruß

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke, Herr Moderator.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Entschuldige dass ich deinen Bereich gestreift habe, wird nicht wieder vorkommen. Will dich ja nicht arbeitslos machen!

8. mineralbean

mineralbean Guest

@ Wolfgang77: Hey Wolfgang, du bist meine Rettung! Du hast mir schonmal als erster geantwortet! Ich liebe Dich:)
    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf deinen Link klicke:Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    Nein, mit dem IE7 und ebay merkt er sich die Positon des Bildschirms (übrigends auch beim "neu laden"-Button)

@Gany: Ja unglaublich, im agesicherten Modus merkt er sich die Position des Bildschirms.

-Was muss ich jetzt tun, muss ich immer im abgesicherten Modus starten? (Welche Änderungen ruft der abgesicherte Modus hervor? Habe nämlich in der Nachfrage am Anfang alles so belassen wie im normalen Modus (Lesezeichen, Plugins...und co))

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Link funktioniert hoffentlich :)

http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=getnew

Was muss ich jetzt tun, muss ich immer im abgesicherten Modus starte ?

Das deutet auf eine installierte Erweiterung hin die den Fehler verursacht,
    im "Safe Mode" werden die Erweiterungen nicht geladen.

10. mineralbean

mineralbean Guest

Okay die Suche nach dem Plugin dürfte sehr aufwendig sein...
    bietet Firefox irgendwo die Möglichkeit alle Pluigns auf einmal zu deinstallieren?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit dem Addon easyGestures kannst du mit der mittleren Maustaste und dem darauf erscheinenden Menue verschiedene Aktionen ausführen, so auch sofort zum Ende der Site zu kommen.
    Ich benutze das zb. häufig für das Forum um nicht lange scrollen zu müssen!

Gruß kingjon

12. mineralbean

mineralbean Guest

easy gestures ist ein cooles tool, danke!

Kann ich alle Plugins im Firefox auf einmal löschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page