1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmpräsentation funktioniert nicht auf Beamer

Discussion in 'Office-Programme' started by hwb59, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hwb59

hwb59 ROM

Hallo,
    ich habe eine Power Point-Präsentation gemacht, die auf dem Bildschirm meines (Firmen)-Computer passt und läuft. Sobald ich mit dem Laptop zum Konferenzraum gehe und sie dort auf dem Beamer abspielen will, passt die Präsentation nicht zum Bildschirm, d.h. sie ist verschoben und die Folien sind nicht ganz zu sehen. Der Beamer gehört zum gleichen Firmen-Netzwerk.
    Wo muss ich da eine andere Einstellung vornehmen?
    Bin dankbar für jede Hilfe!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du mußt die Bildschirmauflösung der empfohlenen Auflösung des Beamers anpassen.
    Frag doch einfach euern Admin oder Medien-Menschen, der macht das schon.

3. hwb59

hwb59 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Admin hatte ich probiert und er hat es - nach langem Rumprobieren - auch wenigstens so hingekriegt, dass es bei der Veranstaltung lief, für die es geplant war.
    Mir geht es jetzt darum, es in Zukunft gleich so zu machen, dass es von Anfang an läuft.
    Werde mich dann mal daran machen, die Beamer-Auflösung rauszukriegen.
    Danke nochmal.

4. Falls der Beamer bereits zu den neueren Modellen zählt: Es gibt einige mit USB-Anschluss. Dann kannst du die Präsentation auf dem PC als jpgs abspeichern und per Beamer nur die Bilder anzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page