1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirmproblem ( NEC Accusync 19WMGX)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jofege, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jofege

jofege Byte

Hi Leute
    Ich habe ein Problem mit meinem Monitor (Modell: NEC Accusync LCD19WMGX). In Actionspielen (Call of Duty 4, Crysis) habe ich eine Art tearing Effekt, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um diesen Effekt handelt, da das tearing lediglich an Objektkanten auftritt, wenn ich mich im Spiel schnell bewege, vergleichbar mit einem extremen Kantenflimmern. Die Figurenmodelle scheinen von diesem Problem nicht betroffen zu sein, am deutlichsten ist der Effekt bei großen Kanten in der Umgebung, beispielsweise bei Mauern oder Häuserwänden. Bei eingeschaltetem VSynch scheint das Problem behoben zu sein, allerdings ruckelt das Spiel dann zu stark. Eine Erhöhung der Hz Frequenz des Monitors brachte wenig bis gar nichts. Bis vor kurzem hatte ich noch den NEC MultiSync® LCD195WXM angeschlossen, bei dem dieses Problem nicht auftrat. Zugunsten eines Monitors mit HDCP Unterstützung entschied ich mich dann kürzlich für meinen aktuellen Monitor, der ja auch als Gaming Monitor empfohlen wird. Mein System:

Asus P5Q S775 P45 ATX
    Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 3,16 GHz
    4 GB Ram
    ATI Saphire Radeon HD 4870 512MB DDR5
    Windows Vista (32 Bit Version)

Danke schon mal für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page