1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by insel, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insel

insel Byte

Nach Ablauf der "Wartezeit" von 5 Min. schaltet der Monitor ordnungsgemaess um. Die in der "Energieverwaltung" eingestellten Zeiten (10 und 15 Min.) werden aber nicht akzeptiert. Es bleibt beim Bild das nach der Wartezeit erscheint.
    "Uebernehmen" ist bestaetigt.
    Was kann ich dagegen tun?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also der Bildschirmschoner springt wie gewünscht nach 5min an, der Monitor geht aber nicht nach 10min in den Standby. Hab ich das so richtig verstanden? Und was soll nach 15min passieren? Festplatte aus? Stanby-Modus? Ruhezustand?

3. insel

insel Byte

Hallo TheDoctor,
    es ist richtig, dass der Monitor nach 10 min nicht in den Standby geht. Theoretisch sollte dann nach 15 min die Festplatte ausschalten, ist aber nicht so wichtig. Fuer mich ist wichtig, dass der Monitor in Standbay geht.
    Danke fuer die Muehe mir zu helfen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo insel

Nach wieviel Minuten aktiviert sich denn der Bildschirmschoner?

Gruß
    Nevok

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibts im Gerätemanager irgendwelche Probleme?

Sind Chipsatz- und Grafiktreiber installiert?

Als was wird der Monitor erkannt? Plug & Play?

6. insel

insel Byte

Hallo Nevok,

nach 5 min aktiviert sich der Bildschirmschoner und bleibt dann eingeschaltet. Der Bildschirm schaltet nicht ab, sollte nach 10 min passieren.

Gruss Insel

7. insel

insel Byte

Hallo TheDoctor.

1.) nein
    2.) ja
    3.) ja

Weiterer Hinweis: Mir ist jetzt aufgefallen: Nach dem Hochfahren funktioniert es 3 bis 4 mal ordnungsgemaess, danach tritt der Fehler auf.

Gruss

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenns direkt nach dem Hochfahrn noch geht liegt der Verdacht nahe dass ein bestimmtes Programm das Problem verursacht.

9. insel

insel Byte

Scheinbar kommt der Fehler von NERO 6 + InCD. Ich bin aber noch am versuchen.
    NERO weiss natuerlich von nichts, noch nie passiert.
    Ich werde vom Ergebnis berichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page