1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner-Datei: AutoCAD-Skript (.scr)?

Discussion in 'Software allgemein' started by Palrion, Nov 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Palrion

Palrion ROM

Hallo,
    Ich verwende einen Laptop (Acer 5630EZ) mit Windows 7 Professional. Nun möchte Ich einen Bildschirmschoner wie z. B. „Mystify“ so einrichten, dass er durch eine Tastenkombination startet.
    Im Prinzip ist mir auch klar, wie das geht:
    - Bildschirmschoner-Datei suchen
    - Eine Verknüpfung dieser Datei auf dem Desktop erstellen
    - Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften –> Verknüpfung; Tastenkombination eingeben
    Leider gibt es dabei ein Problem. Und zwar wird beim Öffnen der Bildschirmschoner-Datei jedes Mal eine reine .txt-Datei mit einem Programmcode (Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Code ist) angezeigt! Vom Screensaver ist nichts zu sehen. Die Bildschirmschoner-Dateien, welche Ich im Ordner „System32“ finde, tragen ihre normalen Namen. Wenn Ich aber die Eigenschaften der Dateien anzeigen lasse, steht dort:
    „Dateityp: AutoCAD-Skript (.scr)“
    Ich hatte vor einiger Zeit AutoCAD (ein Programm für technische Zeichnungen) installiert und inzwischen wieder deinstalliert. Aber was hat das mit den Bildschirmschonern zu tun? :confused: Wenn die Screensaver über die Systemsteuerung eingerichtet werden, funktionieren sie einwandfrei. Leider habe Ich keine Back-Ups oder Wiederherstellungspunkte mehr, die vor der AutoCAD-Installation erstellt wurden. Das Forum habe Ich auch schon durchsucht, ohne etwas passendes zu finden. Mit einer Neuinstallation von Windows ließe sich das wahrscheinlich beheben. Aber es gibt doch sicher noch eine andere, weniger radikale Methode, oder? Habt ihr eine Idee, wie Ich das Problem lösen kann? Danke schon Mal im Voraus für eure Antworten!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page