1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner default?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Micha4u, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha4u

Micha4u ROM

hat jemand einen Tipp für mich für die Einstellung des Bildschirschoners unter: Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner ~ wenn ich ich als Schoner "3d Text" einstelle, geht diese Einstellung beim nächsten mal PC anmachen wieder zurück auf "-keine-" d.h. der Schoner ist deaktiviert, die Minuten und der Text bleiben zwar erhalten aber der Schoner steht auf "-keine-" das nervt voll ab :-(

Gruß Micha

2. Gast

Gast Guest

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Suche mal unterhalb von Windows alle *.scr Dateien ob diese 3D-TEXT überhaupt existiert.
    Bei XP heisst sie z.B. sstext3d.scr

4. Micha4u

Micha4u ROM

in der System.ini steht dieser Eintrag:

SCRNSAVE.EXE=C:\WINDOWS\SYSTEM\3D-TEXT.SCR

auf der Regestrierkarte "Bildschirmschoner" wiederum: "-keiner-"

und nü???

Grüßli Mike

5. Solang die Uhr stimmt sag ich zu der Batterie auch NIX :totlach:

6. Gast

Gast Guest

Hi !

überprüfe einfach mal, ob nach dem Einstellen des Bildschirmschoners in der System.ini der entsprechende Eintrag vorhanden ist - im Abschnitt

[boot]
    ....
    müsste ein solcher Eintrag stehen:
    ...
    SCRNSAVE.EXE=C:\WINDOWS\blablabla.SCR

und dann nochmal nach einem Neustart prüfen - wenn da irgendwas nicht stimmt, einfach mal per Hand eintragen !

cu

Zu der Batterie sag? ich mal nix: NIX ! :p

7. Micha4u

Micha4u ROM

tja der PC ist so alt wie ne CR2033 so lebt :-) aber warum sollte blos nur dieser eine Parameter darunter leiden?! Die Gurke flitzt ansonsten wie ne 1, und das seit 4 Jahren ohne Format c :-) hat jeden Virus ohne Antivirenprogramm überstanden ;-) aber ich fürchte du hast recht mit der Batterie! Ich werd das schleunigst mal in Angriff nehmen :-))

Gruß Mike

8. Gast

Gast Guest

Wenn du dieses Problem erst seit kurzem hast könnte es sein das die "CMOS Batterie" so langsam alle ist.
    Wie alt ist dein rechener ca.?

mfg.dedie :D

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll eine leere Batterie mit einer Einstellung in Windows zu tun haben?!?
    Ich glaub nicht, daß es daran liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page