1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner/Energiesparmodus startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tomrick, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomrick

tomrick Byte

Seitdem ich Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 (Tastatur und Maus) installiert habe, springt der Bildschirmschoner und vor allem die Energiesparfunktion des Bildschirms nicht mehr an. Ich habe den Lidl-Rechner vom November 2005 mit Windows XP (Service Pack 2), LAN/WLAN über die Fritz!Box 7050. Meine Internet-Recherchen zum Thema haben leider nichts gebracht. Ich hoffe auf euch ...

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Einstellungen des Bildschirmschoner fidnest du unter:

Rechtsklick Desktop\Eigenschaften\Bildschirmschoner

Die Einstellungen für den Monitor fidnest du unter:

Systemsteuerung\Leistung und Wartung (WinXP)\Energieoptionen

Ich vermute mal, die wurden bei der Installation zurückgestellt.

3. tomrick

tomrick Byte

An den Einstellungen hat sich nichts geändert. In diesem Bereich habe ich schon alles probiert. Ich habe mir eine Verknüpfung zum Bildschirmschoner auf den Desktop gelegt und kann ihn so per Doppelklick starten. Aber automatisch läuft nix. Viel wichtiger als der Bildschirmschoner ist mir aber die Enegiesparfunktion des Monitors, und da tut sich auch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page