1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Werner-walter, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo!

Meine Frage ist folgende: Wer hat es schon einmal geschafft, die Bildschirmschoner und Spiele in Win XP zu löschen?
    Leider hat Win XP keine benutzerdefinierte Installationsroutine, so dass man sich diesen Unsinn mit installiert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Für Eure Antworten schon einmal meinen herzlichsten Dank!

MfG

Werner

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,
    ...zu den Spielen, unter Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Zubehör und Dienstprogramme > Details > Häkchen bei "Spiele" entfernen.
    :wink:
    gufo

3. Werner-walter

Danke für die Antwort, Gufo39. Spiele entfernt. Weißt du auch, wie ich die Bildschirmschoner entfenen kann?

Würde mich freuen und vielen Dank!

Gruß Werner

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Entweder, sie stehen als installierte Programme unter:

Systemsteuerung - Software

oder Du durchsuchst die Festplatte nach Dateien mit der Endung .scr .

Viele stehen oft unter: C:\WINDOWS\ bzw. C:\WINDOWS\SYSTEM32 und
    C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\i386\

Glück auf!
    Thor :)

5. Werner-walter

@THOR BRANKE, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Bin dann in System32 gegangen und wollte die Dateien einzeln löschen. Allerdings kommen die wie von Geisterhand wieder zurück. Das war auch der Grund für meine Frage.

Gruß Werner

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@Werner, warum möchtest Du die Dateien (Bildschirmsch.) löschen? De-Aktiviere doch den (Bildschirmschoner)ganzen Zauber.
    Grüße
    gufo

7. Werner-walter

@gufo39, ich habe schönere Bildschirmschoner als Windows. Bei der Anzahl Windows Schoner muss ich meine lange suchen.
    Da kann ich auf den Blödsinn gut verzichten. Bei Win '98 und ME konnte ich bei der Installation den Bildschirmschoner wegklicken.
    Und das vermisse ich.

Habe gerade versucht, über die Registry die Bildschirmschoner zu löschen. Dabei habe ich festgestellt, das vor den Bildschirmschonern folgendes steht: ImagePath. Löschen war nicht möglich. Leider! :mad: Da hat sich Microsoft wohl für immer verewigt. Auch leider! :jump:
    Gruß Werner

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich meine, die Bildschirmschoner von Windows müssten sich ebenfalls über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren lassen. Musst nur mal in den einzelnen Rubriken suchen.

9. Werner-walter

Hallo, Nevok, danke für den gut gemeinten Rat. Leider ist dem nicht so und funktioniert nur bei den Spielen. Wie weiter oben berichtet,
    habe ich schon mein Glück in der Registry versucht, scheitere aber an ImagePath, was es auch immer bedeutet.

Gruß Werner

10. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Guckst Du:

"C:\Windows\Web\Wallpaper" !:D

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ runner43

Was haben die Hintergrundbilder für den Desktop mit den Bildschirmschonern zu tun? :confused: :bahnhof:

Könntest du das mal näher erläutern?

12. august_burg

"Freudsche Fehlleistung", wenn Du verstehst, was das bedeutet!:jump:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du das meinst, dann ja. ;)

14. august_burg

Frohes Fest !:volldoll:

15. Werner-walter

Danke für den Tipp, leider sind dort nur Hintergrundbilder zu finden.

Gruß Werner

Auch ich wünsche Dir ein frohes Fest

16. klamost

klamost ROM

Hallo Walter-Werner,

Du bekommst die Bildschoirmschoner dauerhaft entfernt mit folgender Maßnahme:

1. In den Ordner Windows/System32/DllCache und darin alle Dateien mit der Endung*.scr löschen!

2. In den Ordner Windows/System32 und dort alle Dateien mit der Endung *.scr löschen!

Windooooof meckert nun mit einer aufpoppenden Dialogbox sinngemäß etwa so: Wollen Sie diese Dateien löschen! Auf ABRECHEN klicken.

Windoooof meckert aber weiter: Sind Sie ganz sicher, daß Sie diese Datein behalten wollen! Auf JA klicken.

Fertig!

Du wirst diese Bildschirmschoner ab sofort nicht mehr auf Deinem System finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

17. Werner-walter

@klamost, danke für Deinen Tipp. Dachte schon, ich müsste den Blödsinn behalten. Alle meine Versuch sind fehlgeschlagen. Einschließlich der Registry.

MfG

Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page