1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner will nicht installiert/gestartet werden

Discussion in 'Software allgemein' started by Flurmimon, Dec 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flurmimon

Flurmimon Byte

Hallo,

ich habe mir bei CHIP ein Bildschirmschoner namens Living Waterfalls gedownloadet, einfach aus Nostalgie um den schönen Screensaver mit den Bach, Fischen und der schönen Musik. Nur leider will mein Computer es nicht installieren und kaum hat der CHIP-Downloader es geschafft, löscht sich der gedownloadete Setup für den Schoner von sich selbst.

Ich habe woanders denselben Bildschirmschoner gedownloadet (keine schädliche Seite) und verlangt nach etwas wie InstallCQ oder irgendwas. Ich habe auf "Wiederholen" geklickt, aber es will dann nicht mehr weiterinstallieren und verlangt wieder nach "Wiederholen" oder "Abbrechen". Nach einigen Wiederholungen habe ich es abgebrochen und weiß nicht mehr weiter, wo das Problem liegt.

Living Waterfalls ist ein sehr alter Bildschirmschoner und sollte von Win98 bis Windows 7 funktionieren (und ich habe Windows 7. Eine Win98 habe ich in meiner VirtualBox).

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Langsam verstehe ich auch deinen Virenscannerthread, mir wird einiges klar.
    Du musst zunächst lernen, richtig zu surfen. Du klickst ja einfach auf den Download-Button. Das ist falsch!
    Bei Chip gibt es unter dem Download-Butten einen Link, der heißt "Manueller Download".
    Dieser ist stets zu benutzen!
    Und sowas gilt nicht nur bei Chip, das gilt durch die Bank durch bis zu game.giveawayofteday.com.
    Du darfst ned einfach klicken, du musst dir die gesamte Seite anschauen, sonst wirst du nie aufnen grünen Zweig kommen.

3. Flurmimon

Flurmimon Byte

Danke für den Tipp mit den Download, aber selbst mit den direkten Download verschwindet das Setupprogramm für den Bildschirmschoner automatisch. Am Ende musste ich aufgeben, weil andere mögliche Webseiten laut Kaspersky mögliche Phishing-Seiten sind.

Stattdessen bin ich einen anderen Weg gegangen, selber einen Bildschirmschoner mit der Musik von Living Waterfalls zu bauen (und habe es gefunden). Mit einigen ausgewählten Bildern und den Ultra Screen Saver (ist zwar Shareware, aber für eine kurze Zeit auch ein gutes Programm) habe ich einen eigenen Screen Saver mit der Musik von Living Waterfalls gebaut, mit dem ich auch zufrieden bin. Inzwischen hat sich das Problemchen durch meine Idee mit eigenen Bildschirmschoner "erledigt".

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das finde ich super. Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Kreation! Und du weißt, was drinsteckt. Es gab mal eine Zeit, da wurde wirklich viele Schadware über Screensaver verteilt, das war kurz nach der Jahrtausendwende. Die Warnungen von Kaspersky haben also auch einen Hintergrund und es ist gut, dass du sie ernstgenommen hast.

Einen hilfreichen, unverbindlichen Tipp hätte ich noch anzubieten. Schau:
    https://www.youtube.com/watch?v=ybzP0oftI4c&hd=1
    und wenn nicht den, dann vielleicht dieser:
    https://www.youtube.com/watch?v=IjgjymmeEL0&hd=1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page