1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pfhm, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pfhm

pfhm ROM

Hallo @all
    (Desktop> rechtsklick Eigenschaften>Bildschirmschoner)
    Wo kann man den Regestryeintrag ändern :?:
    Ich möchte das sich die Bilder im 3 sekunden Takt wechseln,
    nicht in 6 sek.:(
    Gruß pfhm

Bitte keine Programme :wink:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich denke, dass ist kein Wert, der in der Registry gesetzt wird. Vielmehr steht er im ProgrammCode des Screensavers als Minimum fest. Du müsstest das Programm ändern ...

3. pfhm

pfhm ROM

Danke für Deine Antwort .
    Habe Picasa 2 eingebunden, da kann man die Zeit einstellen!
    Gruß

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich finde die Frage recht interessant.

In der Registry habe ich, mangels des konfigurierten Schoners, nichts gefunden. Früher mal war die Protocol.Ini der Contianer für die Daten und es war durchaus möglich dort ein bissen nachzuhelfen. (3 Ratten in dem Labyrinth-Schoner waren schon recht neckisch.)

Irgendwo muss doch jeder Saver seine Daten parken, INI-Files habe ich nicht gefunden - als muss es die Registry sein. Und das lässt stark vermuten, dass man da auch ein bisschen was findet um dran zu drehen.

Blind wie ich bin habe ich sicher was übersehen…

5. MichaelausP

Wie schon geschrieben, liegen die Informationen für DIESEN Saver (ssmypics.scr) im Programm selbst!
    Ich habe da mal 'nachgeforscht' (Anhang, Bild)

Attached Files:

6. pfhm

pfhm ROM

Ich hab nun doch den Reg. Schlüssel gefunden :D

Gruß

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Wer den Schlüssel (oder den analogen unter HKEY_USERS\5... für seinen User) öffent wird dortm, wenn genug Saver je eingerichtet waren, reichlich Betätigungsfeld finden :)

Dank an pfhm den Key nochmals zu erwähnen :bussi:,
    Tritt in meinen Hintern weil ich aufgeschrieben, aber nicht wiedergefunden habe :aua:.

8. MichaelausP

Da muss ich nochmal drüber nachdenkne, wieso ich den nicht gefunden habe :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page