1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschrift vergrößern

Discussion in 'Windows 7' started by diwand, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 ist mir die Schriftgröße von Anwendungen schlecht lesbar, da sehr klein.
    Die Einstellung der Schriftgröße vom Desktop bringt in der Darstellung von Anwendungen nichts. Lediglich mit der Lupenfunktion erhalte ich eine angemessene und für mich gut lesbare Schriftgröße.

1. Leider ist die Lupe nur auf 200% einstellbar; ich hätte gern ein Wert etwas kleiner.
    2. die Bewegung der Lupe und damit auch immer die Bewegung des Ausschnitts des "Vollbildes" ist sehr nervig. Besser wäre ein stationärer Anblick, der wie üblich scrollbar ist.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wie ich die gewünschte Lesbarkeit einstellen kann (ev mit Zusatzprogrammen)?
    Vielen dank im voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Änderung der Auflösung evtl. eine Lösung?

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich würde die dpi ändern: <klick>

4. diwand

diwand Kbyte

Vielen Dank an Euch für die rasanten Vorschläge.
    Auflösung: wird leider unscharf in der Schrift.
    dpi: habe den Wert angemessen vergrößert und das gefällt mir jetzt total.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page