1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmspion

Discussion in 'Smalltalk' started by silversurfer038, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin kein besonders begabter User oder Computerfachmann und bräuchte mal ´nen Tipp:
    Meine Tochter benutzt auch meinen Laptop mit. Wir haben verschiedene Benutzernamen, mit denen wir uns einloggen (Administrator + drei weitere Bediener/Nutzer).
    Um zu "überwachen", was sie so im Netz macht und welche Seiten sie besucht, habe ich ein Softwareprogramm installiert, welches alle 5 Sec. ein Screenshot macht und speichert. Allerdings eben nicht von allen Benutzern, die während einer Sitzung an PC arbeiten. (Problem ist eben, wenn man sich abmeldet und mit einem anderen Bediener weiter arbeitet...)
    Hat jemand eine (für mich als Laie) verständliche Lösung oder Idee, wie ich alle Bediener überwachen kann?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja, das Vertrauensverhältnis mal kitten.
    Was du da machst, kann je nach Lage eine strafbare Handlung sein.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Oh Mikey...keine eigenen (minderjährigen) Kinder was?
    Kein pubertierender Jüngling erzählt seinen Eltern auf welchen Seiten er sich so rumtreibt. Vertrauensverhältnis hin oder her.
    Es geht da nicht um Illegales sondern vielleicht eher um Peinliches.
    Und trotzdem möchte man als Verantwortlicher gerne mal einen Blick drauf haben................
    Screenshotprogramm find ich schon etwas heftig.
    Und u.U. uneffektiv.
    In Abhängigkeit davon wie internet-pc-pfiffig der Sprößling ist, würde ich eher die Browserchronik durchstöbern oder mal die Bilder im Cache begutachten.

4. -humi-

-humi- Joker

Da wir nicht wissen und kontrollieren können, wofür diese Software benötigt wird, und der Umgang mit Keyloggern u dgl mitunter illegal sein kann, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen

solche Anfragen werden hier nicht geduldet

Kommunikation in Verbindung mit Erziehnung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page