1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmtastatur wird bei UAC Abfrage immer eingeblendet

Discussion in 'Windows 7' started by Poenni, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poenni

Poenni ROM

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei jeder UAC Abfrage die Bildschirmtastatur mit eingeblendet wird obwohl ich die gar nicht benötige. Wie kann ich das ausstellen?

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Poenni

Poenni ROM

Taucht leider immer noch auf.

4. Poenni

Poenni ROM

Weiß keiner eine Antwort?
    Kann man die Bildschirmtastatur nicht einfach deinstallieren? Brauche die sowieso nie.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie denn auch, wenn relevante Infos zum Problem fehlen? Siehe unten.
    Kann man von außen nicht verifizieren, deshalb bitte Screenshot von den Einstellungen posten, auch Angaben zum UAC-Level und Art des Kontotyps machen.

BTW:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Anmeldeeinstellungen ändern......
    Klappt das auch nicht?

6. Poenni

Poenni ROM

Wovon möchtest du einen Screenshot? Das bei "Bildschirmtastatur verwenden" kein Haken drin ist, kann ich dir auch so sagen.
    Das komische ist, wenn der UAC Level Schieber auf höchster Einstellung steht, also Standard, wird die Tastatur angezeigt. Eine Stufe darunter nicht.
    Kontotyp ist Standardbenutzer.
    Im Center für erleichterte Bedienung war ich schon. Bin nach dem Link in Post 2 vorgegangen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es geht hier um administrative Richtlinien, welche einem Standard-User nur nach Kennworteingabe des Admin-Kontos gewährt würden.
    > http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd835564(v=ws.10).aspx
    IMO nicht das gleiche, denn es handelt sich hier allein um den Anmeldedialog und nicht um "bei der Anmeldung" und "nach der Anmeldung".
    was hindert dich, diese Stufe (zweithöchste) zu verwenden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page