1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrim bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kriegsfalke, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi hab folgendes problem, wenn ich den pc starte bleibt der bildschrim die ganze zeit rüber hin schwarz und schlatet sich dann ab, weil eine fehlermeldung kommt (kein signal). Das komische ist wenn ich lang genug warte höre ich den windows startton und andere töne, wie msn oder icq Starttöne. Dachte natürlich zu erst daran das sich der stecker oder so gelöst hat, weil alles darauf hindeutet, das der Bildschirm nicht an den pc angeschjlossen ist. Aber nein habe alle verbindungen überprüft ud sogar einen anderen bildschirm ausprobiert, der auf einem anderem pc funktioniert. Trotzdem kein Bild. Man sieht gar nichts, kein windows kein bios oder so nichts. Danach dachte ich daran das vlt die grafikkarte kaput ist, aber nein habe eine andere karte eingebaut und das problem ist nicht gelöst.

Nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen die fesplatte von dem pc in einen anderen pc um zubaun, weil ich an die daten ranmusste. Der zweite pc hat auch einwandfrei funktioniert, als ich die festplatte aber einbaute und als slave eingestellt hatte funktionierte auch alles erstmal einwandfrei, b is zum 2ten Start. Dann genau das Gleiche dort auch, alles startet wir normal ich höre die töne, aber kein bild! So als ob plötzlich der bildschirm ausgesteckt wurde...

Handelt sich möglicherweise um ein Virus oder so aber habe keine ahnung wie ich das problem lösen könnte, habe auch in keinen anderen foren eine lösung finden können. Vlt deaktiviert ja der virus oder wurm im BIOS die graka aber kann mir das eg nicht vorstellen..

schonmal danke für eure lösungsvorschläge

2. Silver23

Silver23 Byte

hab ich auch noch nie was von gehört aber die hacker sind ja schließlich nicht faul, also kann es schon sein das die so etwas programmiert haben. nimm einfach deine festplatte geh zu deinem kumpel schließ dort an=> lass ein antivirusprogramm drüber laufen (vorher aktualisieren) und dann sieh ob alles wieder in ordung ist.
    zweite möglichkeit (also wenn es kein virus ist) wäre ein mainboardreset.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page