1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrim geht beim Spielen aus

Discussion in 'Windows 7' started by quizmaster93, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mein problem ist das mein bildschirm beim Spielen aus bzw in den Standby modus geht. Bei neueren spielen wie "Call of Duty: Modern Warfare 2" geht der bildschirm eigentlich 2-3s nachdem man wirklich Spielt aus also nich direkt beim starten des Spielens. Bei älteren spielen wie Counter-Strike Source kan man eigentlich spielen jedoch manchmal bleibt alles hängen und der Bildschirm geht für paar sekunden aus und wieder an. Das problem hatte ich eigentlich erst mit Windows 7 ultimate hatte davor XP home habe da aber nur 2-3 mal nur ganz kurz gespielt also könnte auch sein das es da schon so war.

Also hir erstmal was zu meinem PC.
    Das steht bei der Dxdiagnose
    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7100) (7100.winmain_win7rc.090421-1700)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: GA-MA770T-UD3P
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4094MB RAM
    Page File: 1370MB used, 6816MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7100.0000 64bit Unicode

Card name: ATI Radeon HD 4870
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x9440)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_24481682&REV_00
    Display Memory: 2808 MB
    Dedicated Memory: 1017 MB
    Shared Memory: 1791 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: 815/991
    und ein 750watt netzteil

Dann noch was bis jetzt hat sich mein PC 9-10 mal selber neu gestartet mit davor kam ein blauer bildschrim in dem das stand ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat.
    Hab es leider nicht ganz draufbekommen hoffe man kan es lesen.

http://img46.imageshack.us/i/dsc02448m.jpg/

danke schonmal

Last edited: Dec 30, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein 750 Watt Netzteil?
    Combat Power oder NoName?

3. auf der verpackung steht combatpower

4. deoroller

Dann besorge dir ein ordentliches Netzteil.
    be quiet, Enermax, Corsair ab 450 Watt reichen.

5. ich glaube nicht mehr das es am netzteil liegt den es sind manchmal nach dem starten kleine rote pixel zu sehen. und was ich auch gemerkt habe ist das nach dem starten von counterstrike source eine meldung kommt das das catalyst control center abgestürzt ist

6. deoroller

Die Temperaturen sind so schon besser. Trotzdem würde ich versuchen, noch zusätzlich einen Gehäuselüfter unter zu bringen. Der kann vorne oder hinten im Gehäuse sein, wenn dort eine Stelle dafür vorbereitet.

7. ähm wie jetzt?

8. deoroller

So, dass der Lüfter vorne am Gehäuse Luft rein bläst oder hinten am Gehäuse Luft raus bläst.

9. ähm ich wüsste nicht was mir das bringen würde die grafikkarte wird eigentlich nicht zu heiss und ich habe schon 2 stück vorne und hinten
    vieleicht bist du beim falschen tread?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hmm ein 64 Bit System was ja Speicher brauch. dazu ein 32 Bit Game gepaart mit einer Grafikkarte die sich mal eben Shared Memory: 1791 MB einverleibt......dat kann net gut gehen.

11. und was soll ich deiner meinung nach tun damit ich normal spielen kan bzw den pc normal benutzen kan?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page