1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrim und Beamer gleichzeitig anschließen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by YoungM, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YoungM

YoungM Byte

hallo,

ich habe ein problem und komme nicht weiter.
    an meinem pc ist mein bildschirm angeschlossen und wenn ich abends mal einen film auf dem beamer gucken will muss ich immer den kabel am rechner wechseln. das ist echt etzend und bei dem kabel wirrwar erst recht:aua:. ich habe mir ein adapter gekauf der den vga steckplatz splitet.
    leider nimmt die helligkeit strak ab, was bei dem beamer nicht schön ist (auch wenn der bildschrim aus ist).

hab ich ein ein billigen adapter ??,
    gibt es ein trick ??,
    muss ich was anderes kaufen??.

DANKE IM FORAUS:o

2. YoungM

YoungM Byte

hallo,

ich habe ein problem und komme nicht weiter.
    an meinem pc ist mein bildschirm angeschlossen und wenn ich abends mal einen film auf dem beamer gucken will muss ich immer den kabel am rechner wechseln. das ist echt etzend und bei dem kabel wirrwar erst recht:aua:. ich habe mir ein adapter gekauf der den vga steckplatz splitet.
    leider nimmt die helligkeit strak ab, was bei dem beamer nicht schön ist (auch wenn der bildschrim aus ist).

hab ich ein ein billigen adapter ??,
    gibt es ein trick ??,
    muss ich was anderes kaufen??.

DANKE IM FORAUS:o

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch ein Problem, mehrere Threads zum gleichen Thema zu öffnen :mad:

4. YoungM

YoungM Byte

sorry, bin neu hier wie mache ich das wieder rückgängig?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du gar nicht.
    Merk dir's einfach für die Zukunft. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ne Grafikkarte hast Du denn? Ist da nur ein Anschluß dran?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie schon gesagt, Doppelposts sind hier nicht erwünscht.
    Bitte beachte dies in Zukunft und lies dir besser die Regeln durch denen du zugestimmt hast, bei der Registrierung.

8. YoungM

YoungM Byte

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9800 XT (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 XT SEC (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)

nein, vga und dvi. blos funktioniert bei mir nur der vga steckplatz... oder kann man das umstellen ?, dan währe mein problem gelöst:bet:

9. magiceye04

An meiner Radeon9600 kann ich einfach an beide Anschlüsse je einen Bildschirm/Beamer hängen (am DVI-Port mit Adapter auf VGA) und das Bild wird dupliziert. Da der Beamer eine kleinere Auflösung hat, wird dort halt das Bild immer gescrollt, so lange nur Windows zu sehen ist. Aber Videos werden als Vollbild dargestellt.
    Ggf. mußt Du den zweiten Anschluß im Treiber-Menu/ControlCenter erst noch "einschalten"

10. YoungM

YoungM Byte

achso..

noch eine dumme frage, wie sehe ich was ich für einen treiber habe
    (karte war schon eingebaut und und hatt sich quasi automatisch instaliert) und wie öffne ich ihn??.

DANKE !!!!
    :jump:

11. magiceye04

Rechte Maustaste aufm leeren Bildschirm und dann Eigenschaften.
    Da sollte sowohl die Treiberversion stehen als auch sämtliche Einstellungen.

Allerdings installiert sich ein Grafiktreiber selten bis nie von allein.

12. YoungM

YoungM Byte

:jump: geil, dankeee.....

ich dachte ich werde das nie hinbekommen :D

ich habe es geschaft, dank deiner hilfe :D

nochmals danke...

JUUHUUU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page