1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrim wird erst beim Anmeldeschirm erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bodo Bumbler, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein K9N2-SLI Platinum von MSI, einen AMD Phenom II X4 und eine GeForce 9800gtx+ von Gainward.
    Windows 7 Ultimate 64bit.

Ich wollte, da ich mir Windows 7 gekauft hab endlich meinen SLI aktivieren.
    Dazu bin ich ganz gewöhnlich ins BIOS hab dann da bei Chipset Feature auf Hybrid Support umgestellt... dann hat der PC ganz normal hochgefahren, was ja eigentlich so nicht sein sollte.
    Als ich dann gemerkt hab, dass es irgendwie auf diesem Weg nicht funktioniert, wollte ich im BIOS den Hybrid Support wieder umstellen, was ich gemacht hab, dann hab ich von PCI-E auf Internal gestellt... Dann hat sich bei bei den Graka-Einstellungen der Speicher von 256 auf 64 umgestellt, was ich nicht berücksichtigt hab.

Komischer Weise fährt der PC noch ganz normal hoch, mit der dedizierten Graka.
    Aber der Bildschirm wird erst ab dann angezeigt, wenn ich auf dem Anmeldeschirm bin.
    Jetzt ist meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Wenn ja, was und wie kann ich es behen?

Danke für die Antworten!
    Bodo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SLI mit nur einer Karte kann nicht funktionieren. Oder hast du eine Karte mit zwei GPUs drauf? Das ist zum Beispiel eine GeForce 9800gtx2.
    Du kannst einen BIOS-Reset machen oder einen Röhrenmonitor anschließen, wenn du zur Zeit einen TFT jetzt dran hast.

3. Ich spiel, hab im Moment einen Röhrenbildschirm dran ...
    Wie mache ich den BIOS reset und was für Folgen hat das?

4. Ist wirklich dringend

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 25, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Ja, ich hab immer ein bisschen Schiss bei sowas, meine BIOS-Batterie, die ist von einen Gummi-"Mantel" umschlossen ... soll ich die jetzt einfach rausrupfen?

8. mike_kilo

Condom? :D
    Schieß' mal ein Pic davon, nicht daß du die Halterung meinst.

9. Ganz klar!
    Kondom umschreibt es perfekt...
    Ja, ich mein die Halterung :aua:

10. mike_kilo

PC vom Netz vorher trennen. (Stecker ziehen, Body erden und vorsichtig versuchen, CMOS-Batterie aus der Halterung entfernen.)
    Aber das steht vermutlich schon in den Links oben.
    Auch wäre eine Pinbrücke zum Reset denkbar. Schau vorher im Mainbord-Handbuch nach ,obs nicht eine Beschreibung dazu gibt.

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hat die GraKa nicht 2 Ausgänge? Mal am anderen probieren.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page