1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrimschoner-passwort erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by badboy144, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badboy144

badboy144 Byte

Hi

ich möchte ein Bildschirmschonerpasswort einstellen, damit meine halbe Family sich nicht immer an meinen PC setzt wenn ich weg bin.

Allerdings scheine ich dafür zu blöd zu sein - man kann zwar den Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" setzen, aber ich kann nirgends ein Kennwort einstellen, und er fragt letztendlich auch keines ab.
    Nun habe ich mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen in der Hoffnung, dass dieses nun beim Reaktivieren des PCs nach dem Bildschirmschoner abgefragt wird - auch nicht.

Wo bitte stelle ich ein simples Bildschirmschonerpasswort ein?!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Betriebssystem?

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

@TO

Auf allen NT basierenden Betriebssystemen (also WinNT,2k, XP, Vista, 7) wird die Arbeitsstation automatisch gesperrt, wenn der Screensaver anläuft, und der Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" gemacht wurde.
    Es vergeht aber in aller Regel noch ein Zeitraum von ein paar Sekunden, bis die Arbeitsstation im Hintergrund gesperrt wurde. Wenn Du dann mit der Maus wackelst oder der Tastatur tippst, Bekommst Du das Fenster mit der Überschrift "Computer ist gesperrt". du kannst das ganze dann mit Deinem User Passwort entsperren.

An sonsten gibt es noch den "Klassiker" CTRL+ALT+DEL und ENTER

PS: Das was ich geschrieben hab ist nur für NT basierende Betriebsysteme zutreffend.

4. badboy144

badboy144 Byte

wenn ich mein pc hochfahre da bekomme ich ein pw rein wenn ich auf sytemsteuerung,gehe und dann auf Benutzerkonto gehe und wen ich auf neues Konto erstellen gehe da sperre ich mein pc beim hochfahren.Da bekomme ich ein pw rein nur in dem bildschrimschoner nicht ich habe den hacken unter dem Bildschirmschoner dran so jetzt komme ich da nicht weiter

ich habe windows xp ?????

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bliebe dann noch die Frage ob es sich um einen, vom OS gelieferten Bildschirmschoner handelt oder aber um einen von 'nem Drittanbieter.

6. badboy144

badboy144 Byte

ich habe mir ein Bildschirmschoner runtergeladen von die seite Bildschirmschoner.de aber die bekomme ich nicht pw geschützt
    letztens mal habe ich die pw geschützt bekommen jetzt weiß ich nicht warum es nicht mehr geht 2 frage komme da nicht weiter

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann probiere es doch erst mal mit eiem der Bildschirmschoner von Windows selber.

Allerdings vermisse ich noch immer eine Angabe deinerseits, mit was für einem Betriebssystem du arbeitest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page