1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildshirm nur noch schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dani15, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani15

dani15 ROM

hi alle!
    wollte mein notebook starten und der bildshirm war nur schwarz
    ich höre die lüfte und so laufen...
    ich habe ein Targe Traveller 826 3000+(habe es jetzt 3 jahre und die garantie ist abgelaufen =( )
    was kann ich machen? ich hatte einen bildshirm an mein notebook angeschlossen aber da passierte nix
    es macht auch keine merkwürdigen piepse oder so wenn es startet (es macht gar keine)

was kann ich jetzt machen?? hilft nur noch die reparatur???

2. Kord

Kord Kbyte

3. dani15

dani15 ROM

hi
    danke aber ich wollte porbieren ihn selbst wieder hin zubekommen...weil reparatur wird später bestimmt teurer als einen neuen, weil meiner ist jetzt schon 3 jahre alt....(2ghz proz. 512 mb ram 80 gb....)
    wollte mal probieren ob ich ihn repariert bekomme XD

4. Kord

Kord Kbyte

bei zwei Notebooks hat mir der Fachhandel Reparaturen in Höhe von 800€ ohne MWSt veranschlagt. Die tatsächliche Reparatur bei Richter hat einmal 160€, einmal 200€ incl. MWSt betragen.
    Die Lappis laufen jetzt noch.
    Du hast auch die Möglichkeit, gegen Bezahlung der Versandkosten, das Laptop zurückgeschickt zu bekommen, falls es zu teuer werden sollte.

Geh´ mal auf die Seite und erkundige Dich!

Gruß

5. dani15

dani15 ROM

hab mir das mal angeschaut aber naja für 200€ bekomm ich ein neues teil das gleich gut ist wie meins..
    darum...vll kennt ja einer ne möglichkeit dass er wieder geht...
    aber danke für die bemühung XD

Gruß

6. Kord

Kord Kbyte

hast Du schon mal ´ne XP-CD reingelegt und bist von dort aus gestartet?

7. dani15

dani15 ROM

ich hatte schon probiert die recorvery cd einzulegen aber ich konnte nix sehen weil der bildshirm schwarz ist...
    könnte es an der graphikkarte kiegen? ich auch nicht das bios fenster am anfang...(ich sehe nix...es steht auhc nicht da)
    ich hatte in einem anderm forum gelesen dass man einen bios reset machen soll aber dafür muss man so nen jumper (cmon) oder so drücken oder die batterie(akku) für einige minuten raus nhemen...(ich hab das mit dem akku probiert aber es hat sich nix getan...
    danke aber...

8. Kord

Kord Kbyte

hast Du nachgeschaut, mit welcher Tastenkombination vom internen zum externen Monitor umgeschaltet wird (und zurück) ? Bei HP zB mit Fn + F, von alleine geht das also nicht, wenn Du einen externen Monitor anschließt.

Gibt es eine Support-Seite für Dein Notebook. Lohnt sich, da mal rein zu schauen.

Viel Glück

Kord

9. dani15

dani15 ROM

jo hab das schon probiert, ich hatte das gestern in einem forum gelesen und hatte das sofort probiert, aber es hat nix gebracht =(
    ich schau mal auf der Support Seite nach...vieleicht find ich ja da was ....

Gruß

10. dumper

dumper Byte

Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem mit ´nem alten Acer-Notebook.
    Da war die Lösung ganz einfach- Netzkabel abziehen und Akku rausnehmen, dann 20-30 sekunden warten, akku wieder rein und das Ding lief wieder! Warum weiß ich allerdings auch nicht...

Vielleicht hilft´s ja?!

LG
    Oli

11. dani15

dani15 ROM

hi

jo das hab ich auch schon probiert (hatte den akku sogar über einen tag rausgenommen) aber es nix genutzt =(
    danke aber...

gruß.

12. Ist denn kein Anmeldegeräusch oder so zu hören?

Wir haben gerade das gleiche Problem, aber da geht die Hintergrundbeleuchtung, und ich kann per tastenkombi auf den externen VGA schalten.
    Und man hört wenn Windows da ist.

Das ist das Problem.
    Ein Auto wird früh genug verkauft, aber ein NB läuft bei meiner Mutter bis es defekt ist und dadurch viel an Wert verliert. Auch wenn es das erste ist....

Habe gerade vorgestern oder so noch geäußert dass wenn es erst mal den Geist aufgibt ein Neukauf teurer wird, weil das alte dann viel weniger bringt...
    Für ein hp compaq nx9005 mit 1GB Ram statt 512MB, maximaler CPU (2800+ statt 2400+) und WLAN (MiniPCI vorhanden, aber Antennen mussten selbst ein´gezogen werden) bekommt man schon einiges mehr als das übliche für ein 2400+ ohne WLAN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page