1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildsteuer 2015 Wie wird der Nachlass (Erbe) eingegeben

Discussion in 'Software allgemein' started by uwea1958, Nov 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

Habe wohl ne seltsame Frage. Mein Schwager ist dieses Jahr verstorben und hat meiner Fraueine höhere Summe vermacht.

Wie gebe ich das in Bildsteuer 2015 ein. Habe in der Hilfe nichts gefunden.

Danke

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was ist eine Bildsteuer?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ein Steuerhilfeprogramm für Bild-Leser.

Guck nicht so verdattert, die gibt es! :ironie:

4. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hey du Schlaumeier. Das Programm ist Top und günstig. Keine 15 Euro. Wiso kostet ein vielfaches. Erst nachdenken.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Billig und schlecht.
    Was da drin steht, weiß ich selber.
    Für den Rest leiste ich mir einen Steuerberater.
    Schnell, gut, nervenschonend, versichert.

Und er spart mir drei Tage Arbeit.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Steuerberater, pah! Selbst ist der Mann! Keine Feigheit vor dem Feind mit F! :D

Kostenlos und völlig ausreichend ist übrigens die ELSTER. Da brauchts nach den jüngsten Vereinfachungen für die Abgabe der Steuererklärung das WISO-Paket nicht die Bohne.

Einer der gerne Steuern zahlt.

OK, das war dann doch gelogen. :heilig:
    Eric March

8. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Ne stimmt nicht. Das Prog hat bis auf 25 Euro genau gerechnet. Bei über 2000 Euro Rückzahlung. Der Steuerberater ist aber teurer.

9. daLexi

daLexi Kbyte

Naja, fuer ca. 15 Eumel jaehrlich, nutze ich tax201x, berechnet auf den Cent genau bei mir...

Bei Rueckzahlungen zwischen 2 und 3500 Enten, nutze es schon seit ca. zehn Jahren.

Oh ja, 2008, hat das Amt 2,04 Euro zurueck gezahlt...

Last edited: Nov 14, 2015
  10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens wird ein Erbe überhaupt nicht in der Steuererklärung angegen. Man muss es innerhalb von 3 Monaten dem Finanzamt melden und bekommt dafür einen separaten Steuerbescheid. Einfach mal beim zuständigen Finanzamt anrufen, die sind zur Auskunft verpflichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page