1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildstörung bei VHS zu HDD mit Terratec HTPCI

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by anarkydazzy, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :confused: Hallo Leute!

Besitze seit ein paar Tagen eine Terratec HT PCI TV Karte um mir meine alten VHS Videos auf die Festplatte zu spielen.

TV Empfang funktioniert. Habe den VHS Recorder via Chinch an die Eingänge der Karte angeschlossen und habe auch Bild und Ton des VHS im Vorschaufenster.
    Das Problem ist irgendwann fängt das Vorschaubild des VHS-R an zu flackern, das Bild wird schwarz/weis und kaum erkennbar. Erst wenn ich das Signal trenne, sprich den Recorder ausschalte und wieder ein
    ist das Fehlerfreie Vorschaubil wieder da. Das Problem liegt definitiv nicht am VHS. Leider passiert das auch mitten in der Aufnahme eines Videos das ich auf die Festplatte spiele in Abständen zwischen 10 und 40 Minuten.

Hat irgendwer irgendwelche Tips. Leider habe ich in diversen Foren nichts zu dem Thema gefunden.
    An den Resourcen meines Rechners kanns nicht liegen! Itrs ein neuer Dual Core 2x 2,4Ghz Rechner mit 2GB RAM.

Vielen Dank
    DazZy

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lässt Du die Uebertragung von VHS auf TV Karte alleine laufen od bist am PC und spielst bzw arbeitest?
    mit welcher Software digitalisierst Du die Filme, und
    welche Einstellungen hast Du für den Import (Digitalisierung, sprich: Format, Auflösung, etc) eingegeben?
    schaue im Taskmanager nach, wie hoch die CPU belastet wird und wieviel MB/GB Auslagerungsdatei angezeigt wird
    Festplatte hat genügend Speicher frei, und ist defragmentiert (NICHT formatiert) ?
    Was für ein Betriebssystem und Service Pack?

ist Deine TV Karte , diese hier , http://www.amazon.de/Terratec-CINERGY-DVB-T-ANALOG-intern/dp/B000IDK9IC ,

grundsätzlich bei so eine TV Karte sollte man nichts am PC machen, sondern nur übertragen lassen, die Internetverbindung kappen, damit man alle Schutzprogramme (im spez. AntiVirenprogramm) deaktivieren kann.

3. Hallo, danke für die Antwort.

Ja genau diese Karte ist das.
    Läuft auf einem Vista 32bit System. CPU Auslastung der Anwendung (Terratec Home Cinema) ca 5%, Speicher: 130MB.
    Ist eins ehr jungfräuliches System und daher auch komplett defragmentiert.

Den Rechner beanspruche ich genau aus diesem Grund nicht und lass ihn machen.
    Habs mit mehreren Formaten probiert. Das Problem besteht aber schon bei der Vorschau des Signals. Hab die Störungen auch wenn ich noch gar nicht aufnehme.

In anderen Foren ist man ratlos, auch der Hersteller weiss nicht wirklich weiter. Ich bin für jeden Tip dankbar!

lg
    DazZy

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme an, dass die TV Karte entweder nicht auf Deiner HardwareKombination richtig läuft od es mit der Software zu tun hat. DA es schon in Foren die gleiche Probleme auftauchen und nicht mal der Hersteller eine Lösung hat, so würde ich diese Karte zurückgeben, Grund: Fehlfunktion.
    Ich nehme an, es geht nicht, weil die Karte keinen eigenen MPEG Decoder hat, dabei muss nur eine Kleinigkeit nicht stimmen, und schon gibt es Störungen. Es ist eine Digitale TV Karte und muss ein analoges Signal ohne eigenen Decoder (hardware) ungestört reinbringen.

Last edited: Oct 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page