1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildstörung?

Discussion in 'Sicherheit' started by Fl4veer, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fl4veer

Fl4veer Byte

hi. ich habe ein großes problem, ich kann es schlecht erklären aba guckt mal auf dem bild. da kommt als was über den monitor,wie so ne störung.

need help!

Attached Files:

2. NickNack

NickNack Megabyte

Aber wie der Monitor heißt, welche Grafikkarte du besitzt und ob das Problem auch im abgesicherten Modus auftritt, kannst du doch sicher auch trotz des gestörten Bildes verraten?

3. Fl4veer

Fl4veer Byte

monitor: Targa Visionary von Lidl Flatscreen

Pc: 3ghz medion von aldi

das problem tritt auf seit em ich was runtergeladen hab.
    heute.

grafik karte: wo kann man das sehn?

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname NORBERT
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-7012
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 29.09.2003
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"

4. NickNack

NickNack Megabyte

> das problem tritt auf seit em ich was runtergeladen hab.

Aha, da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Probiere erst mal aus, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt.

Dann geh nach dieser Anleitung

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

vor und poste anschließend den Link zum ausgewerteten Log.

5. Fl4veer

Fl4veer Byte

6. NickNack

NickNack Megabyte

Das kannst du wohl überspringen. :haare:
    Ich lasse deinen Thread mal ins Viren-Board verschieben.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Erledigt! [​IMG]

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ob das ganze mit deinem eigentlichen Problem zusammenhängt müßen wir erst noch herausfinden, auf jeden Fall ist die Kiste mal total Spy/Adware verseucht.
    Lass mal die Programme Ad-Aware , Spybot und Ewido drüberlaufen, falls dann noch vorhanden, folgende Programme unter Systemsteuerung>>Software deinstallieren:
    NavExcel
    CMEII
    VVSN
    GMT
    WebHancer

Dann ein neues HijackThis Log erstellen und wieder den Link posten.

P.S. der neue Downloadbereich von pcwelt ist die reinste Zumutung
    Grüße Jasager

9. Fl4veer

Fl4veer Byte

hi hab internet security 2005 von norton durchlaufen lassen hat 5 gefunden, hab auf löschn gedrückt aber da stand überall löschen fehlgeschlagen

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was genau hat NIS 2005 gefunden?

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich hatte aber gesagt du sollst die Tools durchlaufen lassen, du kannst später nochmal NIS durchlaufen lassen (dieses mal im abgesicherten Modus (F8 beim booten)).
    Was hat er denn genau(Pfad +Bezeichnung) gefunden?

Grüße Jasager

12. Fl4veer

Fl4veer Byte

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die kannst du einfach durch fixen(bei Hijackthis Haken davor und auf fix checked) entfernen.
    Hast du die Programme laufen lassen, und wenn nein, warum nicht? :rolleyes:

Grüße Jasager

14. Fl4veer

Fl4veer Byte

. hab ewido laufen lassen,das spy bot wirft alles durch einander,das reagiert nicht.

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so jetzt mal ein wenig deutlicher, wenn du nicht das machst was man die sagt, bzw. man dir jeden Wurm aus der Nase ziehen muss, sinkt meine Lust dir zur helfen ganz schnell auf Null. Mal eine kleine Sammlung der offenen Fragen:
    bzw.
    Das hier gemacht, waren sie vorhanden, wenn ja welche, bzw. welche nicht?
    Warum hast du bisher kein neues Log gepostet?

Also wenn da jetzt nicht bald ein wenig mehr Eigeninitiative deinerseite dazukommt, und du wenn du mal Probleme bei der Durchführung der Anweisungen hast, dieses nicht postest, dann stelle ich meine Hilfe ein :bse:

Grüße Jasager

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich auch! :mad:

17. Fl4veer

Fl4veer Byte

1.wen meinst du? nis?

2. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern( ich meine es wäre was mit "NavRisk" oder so ähnlich gewesen), und kann es nicht wiederholen,da ich die dateien inzwischen gelöscht habe.

3. Waren alle

4. das neue log http://hijackthis.de/logfiles/1959b913c80a9a09455a42b6de87a560.html

PS: Hab keine Würmer in der Nase sondern nur auf dem PC.

mfg janik

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Log sieht gut aus, so wie ich das sehe ist das System jetzt sauber, wenn du weiterhin die Beschwerden hast, gibts eine Rücküberweisung an NickNack, aber wenn du da die selbe Einstellung an den Tag legst sehe ich schwarz.
    Übrigens solltest du in Zukunft etwas mehr Wert auf Seriösität bei den installierten Programmen legen, die Spy/Adware die du hattest kommt meist mit anderen Programmen im Gepäck mit.

Grüße Jasager

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

zu 1. NIS = Norton Internet Security

zu 2. Dann schau bitte in der Protokolldatei nach oder hast du die auch gelöscht?

zu PS: Jasager meinte damit, das man dir alles aus der Nase ziehen muss, weil du Informationen, die uns helfen, dir zu helfen, nicht freiwillig rausrückst.

20. Fl4veer

Fl4veer Byte

zum 1. das weiss ich, ich mein welches programm er gemeint hat. 2. die bedrohung hieß SecurityRisk.NavHelper 3.zu Ps: ich weiss was er gemeint hat, ich meinte es so als scherz weil mein system so verseucht war. womit wir wieder beim alten problem wären. kann es auch am monitor liegen? wir probieren morgen mal den monitor von meinem pc anzuschließen.ma sehn was dann los ist. danke schonmal für die hilfe und ein großes soooooooooory wegen der mangelnden auskunft meinerseits oder wie man das auch nennen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page