1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildstörungen bei Terratec Cinergy HT Express

Discussion in 'TV & Video' started by Christian H., Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Vor einer Weile habe ich mir oben benannte TV Karte für mein Laptop zugelegt.
    Auf meinem alten Laptop, ein Toshiba, lief das ganz gut. Nur bei Aufnahmen ist mir das Ding immer abgeschmiert.
    Nun habe ich mir vor ein paar Wochen bei Aldi ein neues Medion Akoya Notebook zugelegt. Das hat wesentlich mehr Power als mein altes. Also dachte ich, jetzt wird das klappen. Aber denkste.
    Wenn ich die Software starte erscheint ein Bild. Alles ganz normal. Aber nach wenigen Minuten passiert dann das:

Wenn ich das Programm schließe und neu öffne funktionierts wieder, für ein paar Minuten.

Woran liegt das? Treiber habe ich schon aktualisiert, half leider nicht.
    Mein Notebook hat folgende Spezifikationen:
    Inter Core 2 Duo @2.10 GHz
    4GB Ram
    Win Vista Home Premium 32 bit Service Pack 2

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Herzog

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Denkmal du meinst den DVB-T Empfang
    Das "Ruckeln" und dein Bild liegen definitiv an der Empfangsstärke (Antennen Ausrichtung oder Empfangs Antennen Art)
    Bei digitalem Fernsehn , gibts , im Gegensatz zu analog , kein schlechter werdendes Bild. Nur geht oder geht nicht .
    Ganz mieses Signal , manche Programme beenden sich dann.
    Schlechtes Signal , Bild stottert , oder deine Grünen Klötze .

>Alles ganz normal. Aber nach wenigen Minuten passiert dann das

Klar , und irgendwann reißt der Stream ab.

DVB-T mit ner guten Empfangsstärke , läuft absolut sauber , schon ab einem 1,3GHZ Rechner mit 265 MB Ram , fast egal welche Hardware benutzt wird .
    Kommt nur auf die Antenne an.

Wo hast du deine Antenne ?
    Wohnst du überhaupt in einem Gebiet wo mit einer Zimmerantenne (nehme mal an du benutzt die mitgelieferte) DVB-T empfängt ?

Wühl dich hier mal durch , da bekommst Du das raus:
    http://www.ueberallfernsehen.de/

MfG T-Liner

3. Hallo

Sorry, das habe ich nicht geschrieben.
    Es handelt sich dabei um ein ganz herkömmliches analoges Fernsehen.
    Diese Karte unterstützt sowohl Analog als auch DVBT.

Tschau
    Christian Herzog

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Empfängst du analoges Fernsehn über die Hausantenne ?
    Oder über einen Kabelfernseh Betreiber ?

Warum ? Diese Fehler treten nur beim DVB-T auf .
    Ev bekommt die Karte ein DVB-T Signal und nimmt das.
    Bist du dir sicher das bei deinem Empfang und den Sendern der analoge Teil deiner Karte aktiviert ist ??
    Dann hättest du bei einem schlechten Bild nehmlich "Rauschen" drin , und keine grünen Klötzchen .

MfG T-Liner

5. Hallo

Ich habe das Kabel angeschlossen, dass aus der Antennenbuchse kommt.
    An dem selben Kabel hängt auch, über eine Weiche, mein Fernseher dran.

Wenn ich im Programm, Terratec Home Cinema, auf DVB-T stelle, findet er überhaupt keinen Sender. Nur auf Analog bekomme ich Sender.
    Diese grünen Streifen sind nicht konstant auf einer Stelle, sie flackern immer hin und her.

Tschau
    Christian Herzog

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Schon mal die Weiche zum testen rausgenommen und dann einen neuen Sender suchlauf gemacht ?

Du hast immer noch nicht gesagt was aus der "Antennenbuchse" rauskommt .
    Deine eigene Dachantenne , ein Kabelanbieter oder eine Gemeinschaftsantennenanlage , oder DU weißt nicht ?

MfG T-Liner

7. Hallo

Wir haben einen Kabelanbieter. Ich glaube Kabel Deutschland. Aber genau weis ich es nicht.

Tschau
    Christian Herzog

Edit: Vielleicht liegt es auch an dem Express Slot. Die Karte passt rein, die schnappt auch fest. Nur kann ich sie ohne Aufwand einfach so wieder raus ziehen. Sie sitzt also nicht richtig fest. Auch ist der Slot breiter als die Karte.

Last edited: Sep 3, 2009
  8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ey
    seh ich das jetzt erst richtig :
    Ist das Windows 7 ?

9. Nein, in meiner Signatur die Angaben beziehen sich auf meinen PC. Mein Laptop steht da gar nicht drin.
    Auf meinem Laptop befindet sich, wie im ersten Post geschrieben, Win Vista Home Premium 32bit.

Tschau
    Christian Herzog

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

und ? schon ohne Weiche probiert ?

>Ich glaube Kabel Deutschland. Aber genau weis ich es nicht.

Ich erst recht nicht , Ich wüßte aber was monatlich vom Konto und von wem abgebucht wird .

Schon mal den DVB-T Tuner ausprobiert ? Also mit ner extra Antenne ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page