1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildtrommel bei Kyocera - wie lange hält

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Merlin123tb, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Frage an die Experten: ich will mir einen gebrauchten Kyocera-Laserdrucker kaufen, etwa den FS-680. Alter des Gerätes ist etwa 3-4 Jahre mit einer Druckleistung von bereits 10.000-15.000 Seiten.

Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit der Bildtrommel (PU-18) bei diesen Geräten sind - die sollen ja angeblich 100.000 Seiten halten. Ist denn die Haltbarkeit der Bildtrommel nur von der gedruckten Seitenzahl abhängig, oder aber auch vom Alter des Gerätes (3-4 Jahre)? Und wie lange hält so eine Bildtrommel denn erfahrungsgemäß nun wirklich - lohnt der Kauf eines solchen Gebrauchtgerätes, oder ist die Bildtrommel vemutlich bald am Ende?

Danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen können...
    Viele Grüße,
    Thomas

2. udeh

udeh ROM

Hallo,

ich kann das nur von den FS 1500 und 3500 sagen. Da soll die Trommel 300.000 Seiten halten. ich habe aber auch schon Drucker mit 450.000 Seiten und gutem Ausdruck gesehen.
    Es gab mal einen Dauertest in der PC-Pro - die haben meiner Erinnerung nach bei 400.000 Seiten aufgehört.

Gruß Ulrich

3. neanderix

neanderix Kbyte

Keine Sorge, du kannst den Drucker kaufen. Mach aber, wenn moeglich, unbedingt ein paar Probedrucke, darunter sollte auch je eine vollstaendig schwarze und vollstaendig weisse Seite sein.

Die PC-Professionell hat vor einigen jahren einen drucker-Dauertest gemacht, unter anderem mit einem Kyocera-Drucker.

Lt. dem Test haelt die Trommel wirklich fast ewig - die Trommel des Testdruckers jedenfalls hat die vom Hersteller angegebene lebensdauer *deutlich* ueberschritten (wie deutlich kann ich leider nicht mehr nachlesen, hab das heft nicht mehr)

Volker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page