1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildübertragung über USB erzeugt XP Fehlermeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wer_pa, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Gemeinde,

bei dem Versuch Urlaubsbilder von der Digi Kamera über den USB 2.0 Anschluss auf die Festplatte zu laden erhalte ich urplötzlich folgende unterschiedliche Fehlermeldungen:

DSC5xxx (= Bilddatei) kann nicht kopiert werden: Falscher Parameter

DSC5xxx (= Bilddatei) kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Kamera und Speicherkarte funktionieren an einem anderen Windows XP Rechner ohne Probleme.

Was ich seitens des Betriebssystems geändert habe war die Befehlsausführung:

Regsvr32.exe /u %WINDIR%\system32\quartz.dll

um das Abspielen von Quicktime-Filmen, AVI-Dateien und WAV-Dateien zu verhindern, um einen Hackerangriff vorzubeugen.

Gruß

wer_pa

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

hast du die option die Karte über einen Cardreader auszulesen ?
    Kommt auch bei anderen PC diese Meldung ?
    Wie alt ist die Speicherkarte im der Kamera ?

3. wer_pa

wer_pa Byte

Hi,
    .....hast du die option die Karte über einen Cardreader auszulesen ?
    Ja, hatte mir sogar einen neuen Cardreader gekauft. Fehlermeldungen sin jedoch identisch.

....Kommt auch bei anderen PC diese Meldung ?
    Nein

Wie alt ist die Speicherkarte im der Kamera ?
    Die Seicherkarten sind ca. ein 3/4 Jahr alt

Gruß

wer_pa

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es auf der Karte auch Videos?
    Dann könnte es sein, dass beim Indizieren der Karte, aufgrund deiner Registry-Veränderungen, der Explorer nicht mehr mag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page