1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildverarbeitung einfachst gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Kaltwasserseife, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich suche eine einfachste Bildverarbeitung für BMPs, ohne Layers etc. Eigentlich brauche ich nur ein bischen Pixelbasteln: Radieren, Ausschneiden und einsetzen, Farbspray, Bild justieren und stufenlos drehen, schärfen. Es werden Handzeichnungen einfach nur nachgebessert. Am liebsten Freeware.
    Wer hat Tips?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Irfanview....

3. Geht da auch radieren und Lasso-ausschneiden? Ich sehe das bei den Plugins nicht. Als Abonnent von PCwelt haber ich das früher schon mal bei irfan gesucht. Mh. Was gibt es noch? Sozusagen für Kinder?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn dir 18 Euro nicht zuviel sind, dann besorge dir PhotoImpact 10. Das reicht für deine Bedürfnisse völlig aus. Die aktuelle Version 12 kostet um die 60 Euro.
    Gruß Eljot

5. Für die kleinen Sachen nebenher benutze ich PhotoFiltre.

Ist Freeware und eigentlich ganz okay, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.

6. Metoc

Metoc Byte

Super ist Paint.net! Kostenlos und hat einige Funktionen (auch genau die, die du suchst). Sehr übersichtlich. Was will man mehr.

7. Hallo, ja PhotoFiltre scheint´s zu sein, aber wie kriege ich das deutsche Language-Plugin installiert? Und auf dem Forum kann man nix mehr posten?! Ich hab´s im gleichen Verzeichnis wie die exe stehen, aber es geht nicht, bleibt französisch oder englisch, wenn englisches Plugin dabei.
    Gibt´s n Trick?

Ok, ich arbeite aber mit Win2000. Habe dann die Version 2.6 gefunden, aber die druckt trotzdem über WinXP. Was tun? SInd die Versionen vorher so buggy?
    Danke für Hilfe.

8. vneises

vneises Kbyte

Mein Vorschlag:
    Gimp

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann wars das aber mit der "einfachsten Bedienung". :D

Soweit ich weiß, ist das Sprachpaket nur für die Programmhilfe, oder sollten die das geändert haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page